Frage: Baden im Meer

Hallo! Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt. Wir fahren in 3 Wochen für 3 Wochen an die Ostsee. Darf er schon im Meer baden, bzw. mit den Füßen ins Wasser oder ist das in diesem Alter noch zu kalt? lieben gruß Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, u.U. werden Sie Ihren kleinen Sohnemann gar nicht vom Wasser abhalten können vor lauter Abenteuerlust. Also: eintauchen erlaubt und Planschvergnügen nach Laune des Juniors. Bei blauen Lippen,marmorierter Haut oder Zittern sofort raus aus dem Wasser. Anschließend trotz sommerlicher Temperaturen gut abtrocknen und ggf. etwas wärmendes überziehen. Das Salzwasser täglich von der Haut abspülen; sonst juckt es und trocknet die Haut auch aus. Einen schönen Urlaub wünscht Katrin P.S. Bitte auch an die Kopfbedeckung und UV Schutz beim Planschen denken!