Frage: Baden im Meer?

Hallo Katrin, wir fliegen nächste Woche mit unser kleinen Tochter (3 Monate und kerngesund) nach Sardinien. Meine Frage ist nun: Darf der kleine Zwerg auf meinem Arm mit ins Wasser? Oder kann die Haut in dem Alter das Salz noch nicht vertragen? Und zwei "blöde" Fragen hab ich noch dazu :-) Ich füttere die Kleine mit der Flasche. Ich nehm von hier ausreichend Milchpulver mit. Für die Zubereitung der Flasche möchte ich dort auf Sardinien Mineralwasser nehmen, was zur Säuglingsernährung geeignet ist. Kocht man jetzt trotzdem das Mineralwasser lieber noch ab? Und nehm ich zum Auskochen der Flaschen und Sauger auch lieber Mineralwasser, oder reicht dafür das "einheimische" Wasser? Vielen Dank im Voraus! Liane

Katrin Simon
Liebe Liane, es gibt doch keine blöden Fragen....!!!! Die kleine Maus kann können Sie auf dem Arm mit ins Wasser nehmen. Max. Badezeit 10 Min. und mit Hut und T-Shirt bekleidet, wegen der stark reflektierenden Sonne. Oder rein und sofort wieder in den Schatten. Außerdem sollten Sie das Salzwasser anschließend abspülen, da es mit einer mineralischen Sonnencreme in Kombination, die Haut sehr austrocknet. Das Mineralwasser müssen Sie nicht mehr abkochen,sollten aber zum Auskochen der Flaschen auf jeden Fall welches verwenden. So gehen Sie auf Nummer sicher.Das Hahnwasser enthält oft Chlorsubstanzen, die sich u.U. auch in der Flasche als kleinste Partikel ablagern und den Geschmack verändern, als auch das Wohlbefinden beeinträchtigen können. Einen wunderschönen Urlaub wünscht Ihnen Katrin