Frage: Baden im Meer

Hallo! Ich lebe auf Kreta momentan. Ab wann darf ich meine Kleine im Meer baden? Mir wurde gesagt daß sie diesen Sommer noch zu klein dafür ist, ABER ich könnte doch nach dem Baden mein Baby mit reichlich Leitungswasser das Salz abwaschen. Herzlichen Dank Ioanna

Katrin Simon
Liebe Ioanna, mit etwa 12 Wochen ist es hier in Deutschland möglich mit Babys einen Schimmkurs zu besuchen- die Wassertemperatur beträgt dann ca. 30°C und auch wärmer.... Wenn Dein Baby das kühle Wasser toleriert, dann lasse es mit den Beinchen darin planschen; sich erfrischen. Sobald Dein Kind laufen kann, wird es sicher auch ein längeres Bad im Wasser mögen. Das Salzwasser sollte hinterher wirklich gut abgewaschen werden. Und- denke an den Sonnenschutz im Wasser plus Mützchen!! Viele Grüße und eine schöne Erfrischung wünscht Katrin