Frage: brauner Belag auf Kopfhaut

Hallo, unser Sohn ist zwar bereits 2,5jährig, hat aber seit längerem einen bräunlichen Belag auf der Kopfhaut, der sich auch abkratzen lässt. Also nicht gelblich wie Milchschorf. Was ist es dann? Wie kann ich das entfernen? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Nadine, leider kann ich es aus Ferne nicht beurteilen... Es können unterschiedliche Faktoren geben. Vielleicht ist eine Infektion z.B. durch einen Pilz, ein Bakterium. Daher sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen, der unmittelbar dann eine gezielte Therapie anwenden kann. Bitte ölen Sie nicht und kämmen oder kratzen den Belag nicht ab. Gegen Juckreiz hilft Abtupfen mit kühlem Wasser bis Sie zum Arzt kommen. Halten Sie dann auch die Fingernägel Ihres Kindes kurz, damit es sich die Stellen nicht aufkratzt. Viele Grüße von Katrin