Frage: Baby Kopfhaut gerötet nach Entfernung von kopfgneis

Hallo! Mein kleiner (15w) hat viele Schuppen auf dem Kopf vom kopfgneis. Ich hatte versucht sie beim Waschen größtenteils weg zu bekommen, jedoch half dies nicht wirklich. Jetzt hatte ich einfach die schuppen die schon leicht abstanden einfach mit den fingern angezogen. Habe jetzt aber gelesen dass dabei Narben enstehen können. Seine Kopfhaut war danach auch teils leicht gerötet, aber nichts wirklich offen. Jedenfalls nicht sichtbar. Gestört hat es ihn auch nie wirklich. Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich Gedanken, dass dort wo der Kopf leicht rot war Narben kommen und er dort keine oder wenige haare bekommt.. könnte das passieren? Habe ein sehr schlechtes Gewissen. Lg und danke im Voraus.

Antwort auf: Baby Kopfhaut gerötet nach Entfernung von kopfgneis
Liebe KleinJanin Die Haare werden wie gewohnt wachsen. Seien Sie nicht besorgt. Ihre Beobachtung (Hautrötung) zeigt jedoch, dass, so wie Sie es selbst einschätzen, das intensive Entfernen der Hautschüppchen ein Zuviel ist und das selbstständige Ablösen schonender ist. I.d.R., aber oft mit sehr viel Geduld verbunden, löst sich der Kopfgneis von allein bzw. liegt irgendwann nicht sichtbar unter den Haaren. Wenn sich Schüppchen, auch schon jetzt, sichtbar von allein ablösen, dann entfernen Sie diese mit einem Nissenkamm :). Liebe Grüße von Katrin