baby trockene gerötete kopfhaut

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: baby trockene gerötete kopfhaut

Hallo..mein kleiner mann hat viel milchschorf gehabt er ist 5monate...jetzt ist es weg hetzt hat er gerötete kopfhaut mit juckreiz...auch auf den wangen...bitte um hilfe...danke

von mirce am 13.12.2014, 08:16



Antwort auf: baby trockene gerötete kopfhaut

Liebe mirce, wenn sich der Schorf auch auf die Wangen mit Juckreiz ausbreitet, handelt es sich vermutlich nicht mehr um einen Gneis, sondern um einen Milchschorf .Bitte den Kinderarzt aufsuchen und vor Ort einen Experten draufschauen lassen( eine Neurodermitis sollte ausgeschlossen werden). Hier muss u.U. eine spezielle Pflege verordnet werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockene Kopfhaut

Hallo Michelle (wird nächste Woche 10 Monate alt) hat sehr viele Haare (sind nach der Geburt nicht ausgefallen), leider aber total trockene Kopfhaut, an manchen Stellen schuppt sie auch. Vorne dran hat sie sogar noch ein ganz klein wenig Schorf. Kann die trockene Kopfhaut mit dem Shampoo zusammenhängen? Ich benutze das Bübchen Shampoo, hab a...


trockene Kopfhaut

Hallo, meine Tochter (7 Monate) hatte starken Milchschorf, der schließlich sogar zu jucken begann. Wir wandten dann Kelual Emulsion an, was auch nach 3 bis 4 Anwendungen Erfolg zeigte: die Krusten und auch weitgehend der Juckreiz waren weg. Die Behandlung liegt nun schon einige Wochen zurück, aber seitdem sind an den Stellen, wo vorher die Krusten...


Trockene Kopfhaut u. gaaaz viel Locken

Hallo, meine 2 jährige Tochter hat ziehmlich trockene Kopfhaut (weiße Schuppen). Als Baby hatte sie lange gelben Milchschorf. Welches Shampoo kann ich nehmen, da sie auch sehr dichtes Haar u. ganz viele Locken hat, die sich sehr schwer kämmen lassen? Also muß das Shampoo auch das Haar schön weich machen. Gruß Viola


trockene Kopfhaut?

Guten Tag, meine Tochter (16 Monate) wird 1 bis 2mal die Woche gebadet, es sei denn es geht z.B. ins Schwimmbad. Sie bekommt aber keine fettigen Haare. Es ist sogar so, dass ich kürzlich nach langer Zeit mal wieder den Kopf eingeölt habe wegen kleinem Rest Kopfgneis und trotz Shamponieren war das Haar noch fettig. 2 Tage später aber nichts mehr, w...


Trockene, schuppige Kopfhaut

Hallo, meine Kleine (16 Monate) kratzt sich in letzter Zeit häufig am Kopf. Wir haben festgestellt, daß sie hauptsächlich am Scheitel sehr trockene und schuppige Kopfhaut hat. Sie hat leider im allgemeinen eine trockene Haut, besonders Gesicht und Pobacken. Woher kann das kommen und welches Shampoo kann ich dagegen nehmen? Danke Birgit


trockene Kopfhaut

hallo, meine Tochter ( 3 Monate ) hat trockene Kopfhaut bekommen. Was kann ich dagegen machen?


trockene, schuppige Kopfhaut

Hallo, meine Tochter hat 2-3 trockene, schuppige Hautstellen an der Kopfhaut. Sie kratzt sich jetzt auch, öfters Hast du mir vielleicht einen Tipp wie ich die Stellen pflegen kann. Sie ist 20 Monate alt und hat sehr viele Haare. Wir waschen die Haare 1x die Woche mit Hipp Baby Shampoo. Jetzt habe ich die stellen mal mit einer Fettcreme einges...


Was mach ich gegen trockene und schuppige Kopfhaut?

Hallo, meine Tochter (10 Wochen) hat eine extrem trockene und schuppige Kopfhaut, bis zur Stirn. Ich reibe sie schon jeden Tag mit Olivenöl ein. Das hilft aber nur bedingt. Gibt es etwas was ich noch versuchen kann?


Trockene Kopfhaut/ Schuppen(?)

Hallo! Mein Sohn ist 25 Monate und mir ist letztens beim Baden aufgefallen, dass er trockene Kopfhaut mit so großen Schuppen hat. Als Baby hatte er lange Koofgneis und das sieht ähnlich aus. Haben Kinder in seinem Alter das auch noch? Ich habe selbst sehr trockene Kopfhaut und sie mir seit meiner Kindheit eigentlich immer blutig aufgekratzt. Mei...


Trockene Kopfhaut - kompliziert

Guten Tag, Ich habe zwei Kinder mit Neurodermitis. Die Haut haben wir unter Kontrolle. Beide vertragen nur wenige Inhaltsstoffe, reagieren va auf natürliche Zutaten - aber die hormonell wirksamen Chemiestoffe will ich nicht für die Kids. Beide Kinder schwitzen schnell, hassen Hitze und haben überall starke Behaarung. Auf dem Kopf weiß ich nicht we...