baby trockene gerötete kopfhaut

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: baby trockene gerötete kopfhaut

Hallo..mein kleiner mann hat viel milchschorf gehabt er ist 5monate...jetzt ist es weg hetzt hat er gerötete kopfhaut mit juckreiz...auch auf den wangen...bitte um hilfe...danke

von mirce am 13.12.2014, 08:16

Antwort auf: baby trockene gerötete kopfhaut

Liebe mirce, wenn sich der Schorf auch auf die Wangen mit Juckreiz ausbreitet, handelt es sich vermutlich nicht mehr um einen Gneis, sondern um einen Milchschorf .Bitte den Kinderarzt aufsuchen und vor Ort einen Experten draufschauen lassen( eine Neurodermitis sollte ausgeschlossen werden). Hier muss u.U. eine spezielle Pflege verordnet werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.12.2014