Frage: Babyschlaf

Aurora 123
Hallo Frau Simon, unsere Tochter 8 Monate, ist seit unserem Umzug vor einer Woche wie ausgewechselt. Sie schläft nicht mehr, wenn sie es doch macht ist es ein Kampf mit viel geweint und getröste. Sie hat vorher morgens von 9-11 und nachmittags von 13-15 Uhr und in der Nacht von 19-6.30 Uhr geschlafen. Wir haben sie ab dem ersten Tag in ihr Zimmer zum schlafen gelegt, in der alten Wohnung war ihr Bett in unserem Schlafzimmer, sie hat die ersten 2 Nächte normal geschlafen +Mittagsschlaf. Seit dem 3. Tag macht sie kein Vormittag/Mittagsschlaf mehr. Wenn wir sie abends hinlegen ist sie nur noch weinerlich und schläft höchstens 1std am Stück. Vorgestern haben wir ihr Bett zurück ins Schlafzimmer gestellt. In der ersten Nacht hat sie auch da kaum geschlafen (tagsüber gar nicht). Heute Nacht ging es.. zwar war das einschlafen mühselig, aber, sie hat bis heute morgen durchgeschlafen. Liegt das am Umzug? Am Schub? Wie kann ich ihr das einschlafen im eigenen Zimmer erleichtern ? Liebe Grüße,

Katrin Simon
Liebe Aurora Ja! Ihre kleine Tochter spürt die Veränderung des Umzuges sehr und braucht die elterliche Sicherheit, um sich an die neue Wohnung zu gewöhnen. Ihre Tochter nimmt mit allen Sinnen diesen Wohnungswechel war. Behalten Sie Ihre Tochter zunächst weiterhin bei sich im Schlafzimmer und leben sich erst einmal alle ein. Selbst, wenn es noch ein paar Wochen dauern wird... den Dezember mit seinen Feiertagen und aufregenden Festen rate ich noch abzuwarten. Denn, wenn sich alles gesetzt und normalisiert hat, kann das neue Zimmer bezogen werden. Sie werden merken, wenn sich eine Routine eingespielt hat. Bauen Sie im Kinderzimmer eine Kuschelmatratze auf, auf der Sie immer wieder Ruhezeiten durchführen. So kann sich Ihre Tochter an das Zimmer gewöhnen und auch lernen sich dort wohlig zu entspannen. Das Bett kann dann nachrücken.... Was denken Sie? Liebe Grüße von Katrin