Frage: Babyschlaf tagsüber

Jola512
Hallo Katrin, meine Tochter ist 10,5 Wochen alt und schläft seit 7-8 Wochen tagsüber kaum. Wenn sie mal einschläft dann ist sie spätestens nach 30-45 Minuten wieder wach. Abends bringe ich sie ins Bett, wo sie gegen 19.30 eingeschlafen ist. Morgens wacht sie dann gegen halb 8/8 auf mit ca 3-4 Unterbrechungen nachts zum stillen. Nachts schläft sie auch oft unruhig. Ich habe tagsüber das Gefühl, dass sie oft so müde ist, und es tut mir richtig leid, dass sie es einfach nicht schafft, mal länger zu schlafen. Sie ist auch (meiner Meinung nach deswegen) oft total quengelig und schreit viel. Was kann ich tun? Haben Sie Tipps für mich? Kinderwagen, Federwiege, weißes Rauschen, pucken etc. haben wir alles schon versucht. Viele Grüße Jola

Katrin Simon
Liebe Jola Ihre kleine Tochter zeigt mit einer Schlafdauer nachts von 19.30 Uhr bis ca. 8.00 Uhr und den kleinen Unterbrechungen einen "normalen" Schlaf eines Kindes in ihrem Alter. Dennoch besteht die Frage, ob die Schlafqualität ausreichend ist, wenn sie tags so müde ist und auch hier wenig Pausen findet. Sie haben bereits viel probiert? Waren Sie schon bei einem Osteopathen ? Dies empfehle ich Ihnen. Viele Kinder haben nach der Schwangerschaft und Geburt Blockaden, die ein entspanntes Schlafen/Liegen verhindern. Insbesondere, wenn das Kind lange im Geburtskanal gelege hat und die Geburt per Sectio oder operativ- vaginal verlaufen ist. Ich freue mich auf Ihre Meinung :). Liebe Grüße von Katrin