Frage: Baby - 4,5 Monate alt - trinkt plötzlich sehr schlecht

Escania
Hallo, Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie bekommt die Flasche da sie aufgrund eines Aufenthalts im Kinderkrankenhaus gleich nach der Geburt leider die Brust nicht mehr angenommen hat. Die ersten drei Monate habe ich abgepumpt und einmal am Tag zugefüttert und jetzt bekommt sie nur noch die Flasche. Sie trinkt alle vier Stunden, fünf mal am Tag und schläft nachts schon durch. Seit einer guten Woche trinkt sie jetzt immer weniger und schreit auch manchmal beim trinken. Nimmt man die Flasche weg schreit sie auch. Dann trinkt sie wieder ein bisschen und dann schreit sie wieder. Manchmal kann ich ihr noch etwas reinschummeln, manchmal nicht. Im Halbschlaf trinkt sie gut. Überhaupt trinkt sie morgens und abends am besten. Sie hat keine Blähungen und ihr Stuhlgang ist denke ich auch normal. Ist es eine Phase? Soll ich mir einfach sagen sie nimmt sich schon was sie braucht? Bei den Temperaturen im Moment mach ich mir halt Sorgen das sie zu wenig Flüssigkeit erwischt. Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Escania, welche Milch trinkt Ihr Baby? Die Pre Nahrung ist auf die individuelle Menge eines Kindes abgestimmt. D..h. das Baby kann entscheiden, wann und wie viel es trinken möchte. Derzeit scheint Ihr Kind weniger Hunger zu haben, als gewöhnlich. Füttern Sie versuchweise nur, wenn Ihre Tochter es wirklich verlangt! Nur, wenn sie sich meldet und trinken möchte. Hungrige Kinder trinken :). Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Tochter weniger nasse Windeln hat, dann bieten Sie ergänzend Wasser an. Dies kann aus der Flasche, vom Löffel oder auch aus einem kleinen Becher sein. Alternativ zu Wasser kann es sehr dünn gekochten Fencheltee geben. Liebe Grüße von Katrin