Frage: auch ne frage wegen milchschorf

mein sohn 10 monate alt hat immer noch milchschorf..geht der alleine weg oder muss dieser entfernt werden??Eine bekannte von mir hat gesagt das bei ihren sohn das auch so war und sich hinterher die kopfhaut entzündet hat,weil der milchschorf immer tiefer reinging.. mfg Jasmin

Katrin Simon
Liebe Jasmin, wenn der Milchschorf sich derart ausbreitet und sich schon entzündet, dann hätte man sicher früher schon dagegen angehen können. Denn der Schorf verändert sich dann auch z.B. dass er wirklich extrem zunimmt oder deutlich röter wird. Solange die Kinder keine Beschwerden haben; der Schorf nicht juckt oder riecht, braucht man nichts zu tun. Die meisten Eltern widmen sich der Schorfentfernung, weil es äusserlich meist bei Kindern ohne Haare nicht sehr schön aussieht. Das aber ist Ermessenssache und für das Kind eben so oder so meist keine Prozedur. Viele Grüße von Katrin