Frage: Ab wann was hartes Essen

mein sohn 6,2 monate alt möchte gerne schon bei uns mitessen..ist sehr gierig darauf wenn wir Abendbrot essen..wie ist das eigentlich..ab wann kann ein Baby schon einen Babykecks essen ohne das es sich verschluckt??Ich habe von Hipp Babykeckse gekauft..da er schon einen Zahn hat beisst er aber immer ein großes stück ab..lutscht den kecks nicht..soll ich ihm lieber dann nichts geben bevor er sich verschluckt?? Mfg Geldien

Katrin Simon
Liebe Geldien, wenn ein Kind beginnt härtere Kost zu essen, darf dies eh nur unter Aufsicht geschehen. Ihr Sohn kann an allem knuspern, was er gut in die Hand nehmen kann. z.B. Reiswaffeln, Dinkelstangen, Brotkrusten, Apfelstücke, Banane, gekochte Kartoffel etc. Für den allerersten Anfang rate ich zu zuckerfreien und nicht zu schnell krümmelnden Lebensmitteln. Z.B. finde ich Zwieback anfangs noch nicht sehr geeignet, da dieser recht schnell zerfällt und die Krümmel hart sind. Zudem achten Sie auf ein zuckerfreies Angebot. Viele Grüße von Katrin