Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Richtige Temperatur im Schlafzimmer

Alina schläft in ihrer Wiege mit ihren Eltern im Schlafzimmer, sie ist nun 13 Wochen alt. Meine Frage: wie hoch oder niedrig ist die ideale Temperatur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyakne

Unser Baby ist jetzt 4Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen im Gesicht Babyakne Das auch unsere Kinderärztin bestätigte doch seit ein paar Tagen sind m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rotlichtlampe

Ich habe eine 16 Tage alte Tochter. Ich wickle bis jetzt mit Papierwindeln, Stuhl und Urin wird mit nassem Waschlappen abgewischt und die Haut dann ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhl bei Säuglingen

Hallo, ich weiß, daß schon viele Fragen diesbezüglich existieren, aber ich brauche auch eine Antwort. 1.) Meine Tochter ist 3 Wochen alt und wird ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Spritze

Hallo Katrin, mein Süßer hatte vor einem Monat seine Impfung bekommen (er 1/2 Jahr). Ich beobachte schon sehr lange,das die Stichstelle im Bein ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


*DISCO

mein mann udn ich bekommen besuch von meiner schwägerin für eine woche sie will nun unbedingt hier in ne disco ich weiss nur nicht ob der qualm udn di...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


mal ein danke

ich finds ganz toll wie professionell udn vorallem schnell sie die fragen beantworten. sie sind ne tolle hilfe . dankeschön nadja

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


dreimonatskolliken

habe schon viel von gehört fast jedes baby bekommt es wohl?! aber ist das was gefährliches oder etwas was halt einfach nur unangenehm ist? geht man ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


dreimonatskollik

Meine Tochter ist 14 Tage alt und hat extrem grosse Schwierigkeiten mit der Dreimonatskollik, sie krümmt sich, weint und kann teilweise gar nicht eins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


was nachts anziehen?

Hallo, meine kleine Maus sollte am wochenende in ihrem neuen bettchen schlafen, aber da ich mir noch zu unsicher bin was ich ihr anziehen soll, hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


In der Nacht wickeln ?

Hallo, meine Tochter(14 Wochen)schläft neuerdings durch (also von ca.21h-5h).Natürlich kann ich sie in der Zeit nicht wickeln und es passiert schon...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fremdeln

Hallo, ich habe ein tierisches Problem. Mein Sohn 4 mon. ist zu Hause ein ganz liebes Baby, er ist immer freundlich und lacht schon sehr viel, sobal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zahnungshilfe Bernsteinkette?

Immer wieder ließ man von Bernstein als Zahnungshilfe. Wirkt so eine Bernsteinkette wirklich oder ist sie einfach nur gefährlich (Erdrosslungsgefahr)?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schmusetuch

ist es angebracht dem baby ein schmusetuch mit ins bett zu geben zum kuscheln oder ein stofftierchen oder ist es zu gefährlich?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Haare waschen/

wie wasche ich babys die haare? erstens mit was und zweitens wie? ich denke mal das ich wenn ich das byb morgens wasche ich mit nem waschlappen über d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Urintherapie

Bei Hautproblemen wird immer eine ureahaltige Creme empfohlen. Ist auch eine Eigenurintherapie denkbar? Kann man dann auch, wenn das Baby mal grade n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schnuller

ab wann bekommen babys denn nen schnuller von anfang an? nehme ich ihn also schon mit ins KH?müssen schnuller nach JEDEM gebrauch abgekocht werden ode...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


verklebte Augen

Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Heute ist mir aufgefallen dass sein linkes Auge tränt und sich immer wieder so ein Schleim bildet der dann zu Kr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


was vergessen!

das gleiche gilt auch für säuglingsnahrung was nehme ich am besten für ein pulver welche firma und was muss draufstehen und brauche ich säuglingstee (...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


windeln brauche dringend tips

Betreff: windeln können sie mir irgendeine windelfirma empfehlen udn welche größe brauche ich fürs babychen und ich dachte so an einen vorat vo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet