Frage: Richtige Temperatur im Schlafzimmer

Alina schläft in ihrer Wiege mit ihren Eltern im Schlafzimmer, sie ist nun 13 Wochen alt. Meine Frage: wie hoch oder niedrig ist die ideale Temperatur fürs Kind nachts bzw auch tagsüber? Alina´s Vater meinte 18-20 Grad, ist das aber auch für Säuglinge warm genug? Vielen Dank für Eure Antwort!
Mitglied inaktiv - 27.11.2003, 09:58

Antwort auf: Richtige Temperatur im Schlafzimmer
Liebe Anita, Alinas Vater hat Recht... Und- die Schlafzimmertemperatur kann sogar bis 16°C gesenkt werden. Vorausgesetzt Ihr fühlt Euch noch wohl und das Baby auch. Macht den Nackentest. Ist der Babynacken schön warm, dann stimmt Kleidung mit Raumtemperatur überein. Tagsüber, es hält sich mit Euch gemeinsam in den Räumen auf, zählt Eure Wohlfühltemperatur und Ihr regelt die Körpertemperatur mit der Kleidung des Babys oder Fell/ Zudecke etc. Das gilt auch zum Schlafen tagsüber in den Wohnräumen. Schläft die Kleine im Schlafzimmer tagsüber, dann behaltet die nächtliche Raumtemperatur einfach bei- so müßt Ihr nicht dauernd hin und her regulieren. Viele GRüße von Katrin