Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Haarekämmen ziept so sehr

Hallo! Ich weiß, das ist ein Forum über Babypflege, aber vielleicht können Sie mir und meiner 4-jährigen Tochter trotzdem weiterhelfen...? Sie hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Haut-ureahaltige Creme

Hallo Katrin, könntest Du mir bitte noch sagen, was ureahaltig (Creme) bedeutet? Außerdem hätte ich gerne gewußt, warum ich die trockenen Hautstelle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut

Hallo! Mein Sohn (6 Monate) hat an den Wangen und am Kinn ganz trockene, raue Hautstellen - was kann das sein? Kommt das vom Wetter? Wir gehen jede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Vorläufige Info

Hi Katrin, vielleicht erinnerst du dich noch an mein Problem mit den staphylokokken und den unterschiedlichen Ärzten, die unterschiedliches sagten....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


meine tochter wandert nachts

Liebe Katrin, meine Tochter - 4 Monate - hat seit gut einem Monat - also eigentlich seit sie im Gitterbett schläft (vorher Stubenwagen) den Drang n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wunder Po!!! (sehr lang...)

Hilfe! Kann mir jemand helfen?? Meine kleine (knapp 4 Wochen) hat wunde Stellen am Po, ca 5mm gross (3-4x)unter dem After. Ich habe das gefühl, es ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zähneputzen

mein "Problem" ist folgendes: meine kleine ( 11 Mon. ) hat jetzt 4 Zähne.Am Anfang war sie auch sehr neugierig und war begeistert,wenn ich ihr mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haut

Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt. Seit ca. 3-4 Wochen habe ich rauhe, schuppige Hautstellen an beiden Oberarmen entdeckt und diese auch schon dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene Haut/Hautpflege

Hallo Katrin, unser Sohn (jetzt 8 Wochen) hat eine ausgeprägte Neugeborenenakne bzw. ein Neugeborenenexantem im Gesicht(ist soweit ich es verstande...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene Haut/Hautpflege

Hallo Katrin, unser Sohn (jetzt 8 Wochen) hat eine ausgeprägte Neugeborenenakne bzw. ein Neugeborenenexantem im Gesicht(ist soweit ich es verstande...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Rote Halsfalten

Hallo Katrin, meine Tochter 16 Wo ist in beiden Halsfalten rot und die Oberfläche ist Schuppig. Ich dachte es ist vieleicht von der Feuchtigkeit und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


w/"jedes Kind kann ..."

Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für die aufbauenden Worte, Ratschläge und Tips. Einiges werden wir sicher übernehmen können. Bin nicht sonderlich von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Lippenpflege

Hallo Katrin, zuerst mal danke, für deinen Tipp mit der Destinin-Salbe - die ist wirklich gut!! Nun habe ich ein Problem mit Söhnchen - bei kal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haut

Hallo, meine Tochter, 8 Monate hat in letzter Zeit rote Flecken im Gesicht. Es sind einfach größere trockene Hautstellen, ich creme sie mehrmals t...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Allgemeine Infos

Möchte in der Schule das Thema Babypflege durchnehmen. Und würde mich freuen wenn mir jemand allgemeine Informationen zusendet.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


"jedes Kind kann schlafen lernen" ... brauche Hilfe (lang)

Hi Katrin und alle zusammen, Anina ist mittlerweile fast 16 Monate. Sie spielt, malt und tobt rum, wie es wohl alle Kinder in dem Alter tun. Leider ha...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reinigung von Spielzeug

Hallo, wie reinigt man am besten Plastik bzw. Holzspielzeug?? Gerade wenn sie noch alles in den Mund stecken ....und wie oft sollte eine Reinigung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Katrin, hab unten an deine Antwort noch einen Nachtrag gehängt. Wäre nett, wenn du den noch mal lesen könntest. Lg, Mago

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Die ersten Zähnchen !!

Hallo Katrin !! Meine Tochter ist nun schon 7 Monate alt und hat schon 6 Zähnchen. Mit 3 Monaten bekam sie ihre ersten, aber mit was putze ich am b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


...trockene Haut

Hallo, mein Töchterchen (3 Mon.) hat an den Armen und am Handgelenk sehr trockene, leicht gerötete Haut. Ansonsten ist die Haut überall normal. Habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet