Frage: Zähneputzen

mein "Problem" ist folgendes: meine kleine ( 11 Mon. ) hat jetzt 4 Zähne.Am Anfang war sie auch sehr neugierig und war begeistert,wenn ich ihr mit der Zahnbürste die Zähnchen geschrubbelt hab. Danach ging es noch gerade so,wenn sie selber auf der Bürste herumkauen konnte..also eher weniger vernünftiges putzen.Mittlerweile findet sie das alles komplett blöd und wenn überhaupt,dann möchte sie nur meine Zahnbürste haben.Ich habe immer ohne Zahnpaste geputzt (also ihre Zähne ) .Mag sie meine Bürste lieber weil die ein bißchen geschmack hat ? Kann ich ihr Zahnpasta auf ihre Bürste machen,also nur ein bißchen,oder ist das schlimm?
Mitglied inaktiv - 20.11.2003, 09:04

Antwort auf: Zähneputzen
Liebe Andrea, wenn die kleine die Zahncreme so fasziniert, dann ist eine kleine Menge 1x am Tag o.k. Allerdings ohne Flour! Diese Zahncremes gibt es von Lavera, Weleda und auch anderen Naturproduktenherstellern.Oftmals gibt es auch Proben zum Testen!! Gegen eine eigene große Zahnbürste ist auch nichts einzuwenden, wenn Sie es schaffen ihre Zähnchen beim Spielen damit zu säubern. Kaufen Sie eine mit einem kleineren Bürstenkopf,die elastisch ist und zudem weiche!Borsten hat. Vermeiden Sie in Zukunft bitte den Zahnbürstentausch, da Kariesbakterien leider übertragbar sind, wie z.B. auch beim Löffelabkühlen oder Schnullerablecken... Viele Grüße von Katrin