Frage: Rote Halsfalten

Hallo Katrin, meine Tochter 16 Wo ist in beiden Halsfalten rot und die Oberfläche ist Schuppig. Ich dachte es ist vieleicht von der Feuchtigkeit und habe mit Babypuder die Falten trocken gehalten. Aber es wird nicht besser eine Seite sieht aus als würde es immer größer werden. Hast Du eine Idee was ich versuchen könnte? Lg Renamo

Katrin Simon
Liebe Renamo, nach dem Baden oder falls Dein Baby stark geschwitzt hat, trockne die Falten gründlich mit einem weichen Tuch. Achte bitte darauf, dass Du nicht rubbelst,sondern nur tupfst. Ist die Haut vollkommen intakt und nicht wund, kannst Du auch den warmen Luftstrom des Föns zum Trocknen nehmen. Bei wunder Haut bitte lassen,weil sich Staub und Flusen auflegen und es zu einer Infektion kommen kann. Die trockene Haut muß insgesamt geschmeidig gehalten werden. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: - gebe ein Zink- Panthenolgemisch auf die gerötete Haut. Jeweils eine Tube aus der Apotheke und zu gleichen Anteilen auf dem Handrücken mischen. Zink schützt die Haut vor Feuchtigkeit, da fester in der Substanz. Panthenol pflegt die Haut geschmeidig. Je nach Hautzustand kannst Du dann auch die Anteile entsprechend mischen. - Ureacreme. Hilft ebenfalls sich zu regenerieren und mildert die Trockenheit. Diese Creme verwendest Du so lange, bis die trockene Haut abgeklungen ist. Im Anschluß daran kannst Du auch eine normale Wundschutzpflegecreme ( z.B. auch von Weleda Calendulaschutzcreme) auftragen. Viel Glück und alles Gute wünscht Katrin