Frage: Vorläufige Info

Hi Katrin, vielleicht erinnerst du dich noch an mein Problem mit den staphylokokken und den unterschiedlichen Ärzten, die unterschiedliches sagten...:-) Ich war ja nun bei einem anderen Arzt und kurz vorher besserte sich der Zustand der Haut enorm und total rasant, so daß ich nicht wirklich viel zu vorzeigen beim KiA hatte. Aber er meinte, ich brauche erst mal nichts weiter unternehmen, von wegen Kortison- oder antibiotische Salben. Hoffe, die Haut bleibt so und fäßt sich auch weiterhin so babyzart an. Creme jetzt auch nur mit Lavera- nochmals danke für den Tipp. Ist wirklich ne Super-Creme. Da meine Kleine ja auch so an Armen und Beinen trocken ist, hab ich vor kurzem Eucerin- Lotion gekauft. Ist die eigentlich für den täglichen Gebrauch geeignet, also auch prophylaktisch? (wird das so geschrieben?)? Viele Grüße Mago

Katrin Simon
Liebe Mago, schön, dass es Euch besser geht. Oh ja, ich erinnere mich natürlich! Manchmal ist es auch einfach nur gut, wenn sich jemand "unbeteiligter" einen Eindruck verschafft, der sich noch nicht so sehr in irgendwelche "Versuche" verzettelt hat. Die Eucherincreme kann man als Dauercreme nutzen. Allerings rate ich, sie wirklich nur bei einem entsprechenden Hautbild anzuwenden. Je weniger man der Haut an Pflegestoffen zuführt, desto stärker wird die Eigenregeneration angekurbelt. Ist die Haut weiterhin so trocken,dann besteht einfach der Bedarf- im Winter ist dieser sowieso verstärkt. Alles Gute weiterhin wünscht Katrin P.S. "prophylaktisch" ist richtig :-)