Frage: was vergessen!

das gleiche gilt auch für säuglingsnahrung was nehme ich am besten für ein pulver welche firma und was muss draufstehen und brauche ich säuglingstee (welchen) biete ich dem kind neben stillen oder flasche an?
Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 11:13

Antwort auf: was vergessen!
Liebe Nadja, genau-be-an-angel hat Recht! Sie sollten gewohnte Nahrung beibehalten oder, falls Sie die Flasche verabreichen wollen, eine Pre- Nahrung geben. Diese wird nach Bedarf gefüttert, d.h. soviel und oft Ihr Baby trinken möchte. Die Nahrung ist i.d.R. fürs Baby auch viel bekömmlicher. Neben Stillen, als auch nebe der Flaschengabe ist kein zusätzlicher Tee als Flüssigkeitszufuhr nötig. Ausser- Sie möchten ihn therapeutisch bei Bauchweh einsetzen. Dafür ist ein Kümmel, Fenchel oder Anistee gut. Kaufen Sie einfach die losen Samen,welche dann nach Vorschrift als Tee gekocht werden. Lose Samen sind günstig und ergiebig. Nur bei grosser Hitze oder Fieber ist es ratsam auch Tee neben der normalen Nahrung oder der Muttermilch zu geben. Für weitere Infos stehe ich gerne bereit!! Viele Grüße von Katrin