Frage: Spritze

Hallo Katrin, mein Süßer hatte vor einem Monat seine Impfung bekommen (er 1/2 Jahr). Ich beobachte schon sehr lange,das die Stichstelle im Bein einen Knubbel hinterlassen hat.Ist das normal? Bei den anderen Impfungen war es nicht so. Hat der Arzt den Muskel getroffen? Geht das wieder weg? Ich danke Dir.

Antwort auf: Spritze

Liebe Sand(r)a, die meisten Impfungen werden direkt in den Muskel gegeben... Der kleine Knubbel ist eine Verhärtung im Unterhautfettgewebe. Dort sind die Hautzellen quasi zusammengeklebt. Das regneriert sich wieder und verschwindet sicher bald. Schmerzhaft sind diese Verhärtungen i.d.R. nicht. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.11.2003

Antwort auf: Spritze

Hallo, meiner hatte das auch bei der letzten der drei I. Mein KA meinte das kann mal sein und das braucht seine Zeit, geht aber wieder weg (bei ihm ist es schon weg) und ist harmlos. Alles Liebe Sunsi