Frage: Urintherapie

Bei Hautproblemen wird immer eine ureahaltige Creme empfohlen. Ist auch eine Eigenurintherapie denkbar? Kann man dann auch, wenn das Baby mal grade nicht Pipi macht, wenn man es braucht, seinen Finger in die Windel drücken und diesen dann auf die entsprechenden Stellen streichen oder ist dieser Urin dann u. U. zu alt?

Antwort auf: Urintherapie

Liebe Waltraut, im Grund spräche nichts gegen eine ÄUSSERLICHE Urintherapie. Jedoch wird für eine Eigenurintherapie immer! der frische Urin verwendet. Also, NICHT, aus der Windel, weil der in der Tat zu alt ist. Ein alter Urin könnte schon ein Nährboden für Bakterien geworden sein. Möchten Sie eine Urintherapie durchführen, so wenden Sie sich am besten an einen Heilpraktiker oder alternativ medizinisch orienterierten Arzt, der Sie auf diesem Weg begleitet. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.11.2003