Frage: verklebte Augen

Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Heute ist mir aufgefallen dass sein linkes Auge tränt und sich immer wieder so ein Schleim bildet der dann zu Krusten trocknet. Habe es mit Kamillenwattebausch probiert. Ist das ok?

Katrin Simon
Liebe Christina, ja, Kamille ist prima! Allerdings wird von Augenärzten immer wieder vor allergischen Reaktionen gewarnt. Ist keine passiert, so können Sie weiterhin die Augen so auswischen- von aussen nach innen. Und für jedes Wischen einen neuen Wattebausch nehmen!! Genauso prima eignet sich auch Muttermilch. Sowohl zur Reinigung,als auch zum Einträufeln. Frisch ausgestrichen ist sie desinfzierend! In der Apotheke erhalten Sie Augentrost Augentropfen. Diese zu jedem Wickeln ins Auge träufeln, hemmt auch eine Reizung. Innerhalb einer Woche sollte das tränende Auge verschwunden sein. Wird es schlimmer und sondert ein dunkelgelbes Sekret ab, dann gehen Sie bitte zum Arzt! Viele Grüße von Katrin