Frage: *DISCO

mein mann udn ich bekommen besuch von meiner schwägerin für eine woche sie will nun unbedingt hier in ne disco ich weiss nur nicht ob der qualm udn die laute discomusik meinem baby schaden? was meint ihr dazu ?

Antwort auf: *DISCO

Liebe Nadja, sicherlich gehört ein ultralauter und verauchter Discobesuch zu den kleinen "Sünden" in der Schwangerschaft... ABER- so lange diese in Maßen passieren, als auch Sie sich insgesamt wohl fühlen,spricht nichts dagegen. Seien Sie dabei und schauen Sie, ob Sie sich wohl fühlen und vor allem, ob von innen kleine Protestattacken kommen. Nehmen Sie die Signale wahr und gehen Sie entsprechend damit um. Im Grunde die innere Stimme oft die beste Verhaltensregel. Wenn Sie mal wieder richtig Lust haben abzutanzen und Leute zu treffen, dann machen Sie mit. Melden Sie aber trotzdem bei Ihrer Schwägerin Ihre Unsicherheit an, damit Sie sich ggf. auf eine verkürzte Partynacht einstellen kann. Viel Spaß wünscht Katrin

von Katrin Simon am 26.11.2003

Antwort auf: *DISCO

hallo, also ich weiss ja nicht in welcher woche du schwanger bist, aber ich würde da vorsichtig sein! ich war das letzte mal so als ich im 4.monat war. und dann hab ich mich auch nicht mehr getraut, weil ich dachte es schadet meinem baby. und du glaubst gar nicht wie viele leute tuscheln und lästern wenn man in der disco mit baby bauch auf taucht... na ja....ob es nun wirklich ungefährlich ist kann ich dir nicht sagen, aber so richtig gesund ist es bestimmt auch nicht! frag doch mal deinen FA -der weiss bestimmt bescheid. alles gute für dich

Antwort auf: *DISCO

Hallo, ich bin bis zum Schluß in Disco´s gegangen! Sogar Silvester, das war 5 Tage vor der Entbindung! Mein Sohn ist gesund und munter!

Antwort auf: *DISCO

Hallo, ich möchte nur dazu sagen, daß ich mich in der Schwangerschaft super geschont habe. Von Anfang an habe ich aufgehört zu rauchen, Alkohol sowieso nicht getrunken, Räume bzw. Lokalitäten mit viel Rauch gemieden, keine Medikamente eingenommen und vieles Andere gemieden, was dem Kleinen schaden könnte. Es hat trotzdem nichts genützt, denn meine Tochter kam vor drei Wochen ohne ihren rechten Unterarm zur Welt, was übrigens nicht genetisch bedingt ist. Ich möchte jetzt nicht alle Schwangeren dazu bewegen zu "sündigen". Was ich sagen will ist, auch wenn man tierisch aufpasst, steckt man nicht drin...