Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Haare waschen

Meine Tochter (10 Monate) hat immer sehr gerne gebadet. Jetzt sind die Haare länger und wir müssen sie mindestens einmal die Woche waschen. Das Shampo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


brauche nochmal rat zu beitrag vom 06.05.2009

nach den breien biete ich ihr zuerst immer wasser an, meistens trinkt sie auch ganz ordentlich. wenn sie aber dann noch hunger hat, was meistens der f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Vormittagsmahlzeit?

Hallo, ich brauche bitte einen Rat. Mein Sohn (1/2 Jahr) bekommt 5 Mahlzeiten am Tag: früh, vormittags und nachmittags ein Fläschchen 1er Folgemilch....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zähne putzen

Liebe Katrin! Mein Sohn ist nun genau 10 Monate alt und hat vor 2 Wochen seine ersten beiden Zähnchen bekommen - die unteren beiden Schneidezähne! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


was würden Sie tun?

Hallo! Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, deshalb bitte ich um Ihre Meinung Ich habe die Möglichkeit, Marvin, fast 3, ab September ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


bauchschmerzen

hallo, mein baby ist 18 wochen alt und hat fast jeden tag bauchweh. er hat auch meist sehr viel stuhl. aufgrund seiner blähungen bzw. bauchschmerzen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Decke

Hallo liebe Expertin, mein kleiner Sohn wird in 14 Tagen 1 Jahr alt. Bisher hat er immer nur in einem Schlafsack gelegen, so wie es auch immer empfoh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Tee

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, er bekommt seit gut 3 Wochen mittags Beikost und isst auch schon ein ganzes Gläschen Karotte-Kartoffel-Fle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und hat bereits 7 Zähne. Seit einiger Zeit ist das Zähneputzen der blanke Horror: sie will nicht, tritt, sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


9 Monate - Essen ist jedesmal ein Kampf!

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich füttere seit dem 6.Monat zu. Nun ist es so, dass das Essen bei uns jed...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby-Flaschen

Hallo, ich habe eine sicher komische Frage. Kann ich für die Babyausstattung noch die AVENT-Fläschchen meiner Tochter vor 5 Jahren benutzen? Neue Sau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfgneis mit 19 Monaten

Hallo, meine Tochter hat seit kurz nach ihrer Geburt sehr starken Kopfgneis am Oberkopf. Es scheint sie nicht sonderlich zu beeinträchtigen. Da sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


macht getreidebrei dick?

hallo katrin, meine kleine wurde 6 monate voll gestillt, war die ersten 3 lebensmonate eher am unteren rand der gewichtstabelle zu finden, dann bef...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fußnägel schneiden nicht möglich

Hallo, hab hier schon mehrere Tipps zum Fußnägelschneiden gelesen, aber irgendwie hat bisher alles nicht geholfen. Kennt noch jemand einen Trick? Mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


sohn nimmt keine flasche

hallo katrin, ich habe ein kleines problemchen mit den trinkgewohnheiten meines sohnes (9 monate alt). ben trinkt keine säuglingsmilch aus der flas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pre oder 1 er

Hallo, mein Sohn wurde jetzt 4 Monate alt und ich füttere tagsüber pre und die letzte abendflasche 1 er Nahrung und falls er nachts Hunger hat, auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Frage

Hallo, wenn ich meinen Sohn (9 Wochen alt) ausziehe zum Baden, findet er das sehr unangenehm, erst quengelt er und dann, auch wenn wir ihn gleich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wieviel Milch mit 8-9 Monaten

Hallo Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt morgens nach dem Aufstehen (6 Uhr wach, ca 7 Uhr die Flasche) die Flasche, seit einiger zeit tr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hörende Kinder

Hallo, meine 2 sind jetzt fast 3 und 20 Monate alt. Leider hören sie im Moment überhaupt nicht. Leider fehlen mir auch manchmal die Ideen für Konse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet