Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Trocken werden/ Stuhlgangproblem

huhu ich brauch mal einen Rat: meine Tochter ist seit dieser Woche tagsüber trocken- sie wollte alleine tagsüber keine Windel mehr sondern immer au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


allgemein

hallo, eine frage , unser leon 1 einhalb hatt öfters schnupfen, manchmal so das es auf die nasennebenhölen geht. das letzte mal bekam er antibiot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


stillen

liebe katrin, ich stille mein baby nun seit 4 moanten (bis jetzt auch ohne wirkliche probleme), aber seit ca. ein oder zwei tagen hat sich was ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kochen

Hallo Katrin, ganz ehrlich: was ist gesünder, Gläschen oder frisch? Ich bin eine miserable Köchin und noch am Lernen. Mein Großer kommt in die S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kümmelzäpfchen

hallo, habe eine frage, mein 4 monate altes baby hat sehr sehr oft blähungen. habe dafür kümmelzäpfchen, die auch eigentlich sehr gut helfen. aber we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


hochstuhl

hallo, habe eine frage zu hochstühlen: mein baby ist jetzt 4 monate alt und es wäre manchmal praktisch so einen hochstuhl zu haben und ausserdem würd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nase putzen bei Baby

Hallo, meine Tochter, 9 Wochen alt, bekommt öfter schlecht Luft, weil sie Popel in der Nase hat. Wie kann ich die entfernen? Herzlichen Dank!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


ernährungsfrage

hi katrin, meine tochter 9 mon alt will gerne mit uns mit essen sie bekommt alle 4 std essen am tag also 4 mal morgens flasche mittags brei nachmittag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sab simplex

Hallo Katrin, ich gebe meinem Sohn, 4 Monate, in jedes Fläschen ca 3 Tropfen sab simplex, da diese den Schaum entfernen und er sonst Bauchweh krieg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nagelpilz: Nagel ziehen lassen?

Hallo Katrin! Meine Tochter Hanna (jetzt 16 Monate alt) hatte bereits als Säugling (ca. mit 3 Monaten) einen Nagelpilz an drei Fußnägeln, der erfolgr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trampeln und Treten beim Wickeln

Liebe Katrin, meine Tochter ist 21 Monate als und seit 3 Wochen tritt sie, wenn ich sie wickeln will, immerzu sehr stark mit beiden Beinen nach mir,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene, rauhe Haut

Hallo, meine Tochter, 18 Wochen, hat seit ca. 10 tagen eine sehr trockene rauhe Haut mein kleinen Pickelchen am ganzen Körper, nur nicht im Gesicht an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Keine Frage

Hallo Katrin, wollte nur Grüße senden! Wie geht es Euch? Hast Du Dich in die neue Situation einigermaßen eingefunden? Gruß Martina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haarbürste Baby/Lammfell

Hallo Frau Simon, da ich ein bisschen Ärger mit einer Warensendung aus dem Internet habe, frage ich einfach mal nach dem "worst case". Ich hoffe, si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum ....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Probleme mit dem Stuhlgang

Meine Tochter 5 Monate bekommt seit einer Woche Frühkarotten zusätzlich zum Stillen. Und hat schwierigkeiten mit dem Stuhlgang sollte ich Ihr zusätzli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ohren zu halten...

Hallo Katrin, meine kleine ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt, mir ist seit 2 Wochen aufgefallen das sie mit ihren Fingern ihre Ohren zu hält. Sie macht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Karottenrezept

Hallo, meine Tochter wird 5 MOnate alt und ich möchte nun beginnen zuzufüttern. Ich möchte selber kochen, also keine Gläschen verwenden. Kannst Du mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Milchnahrung mit 9 Monaten

Hallo Katrin, du hast der sweetlove geschrieben das 3 Milchmahlzeiten für ein 8 Monate altes Kind wichtig sind. Mein sohn ist 9 Monate alt er bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


"sauber werden" gern @all

Hallo, Leonie wird am 8.Mai 13 Monate alt... Seit paar Tagen haben wir beim wickeln mind. 2x am Tag folgendes Spiel: ich mach ihr die alte Wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet