Frage: hochstuhl

hallo, habe eine frage zu hochstühlen: mein baby ist jetzt 4 monate alt und es wäre manchmal praktisch so einen hochstuhl zu haben und ausserdem würde ich ihn ab dem einführen der beikost sowieso brauchen. es gibt da einen von chicco, der sich angeblich ergonomisch an baby´s rücken anpasst. was halten sie von sowas und ist es irgendwie gesundheitsschädlich so wie zb. lauflernwagerl?? danke und mfg m.
Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 12:55

Antwort auf: hochstuhl
Liebe Matzi, einen Hochstuhl werden Sie nicht ab Einführung der Beikost brauchen, sondern dann, wenn Ihr Kind sitzen kann!!! Das ist ein ganz entscheidener Unterschied, da das Sitzen durchaus bis zum 10. Monat auf sich warten lassen kann.... Wird der Brei eingeführt, dann sollten Sie Ihr Baby entweder anfangs in Ihrer Armbeuge oder es in einer schräg- und festgestellten Wippe oder einer Autoschale füttern. Stellen Sie sich vor, Ihr Baby kann noch nicht allein sitzen und soll sich voller Kraft selbstständig gerade halten und dann noch lernen sich mit dem Löffel und pürrierter Kost anzufreunden.... Das ist einfach zu viel auf einmal und definitiv dann auch gesundheitsschädlich. Schritt, für Schritt! Ein Hochstuhl der sich den Kindern anpasst, kann tückisch sein- da man dann die Kinder i.d.R. viel zu früh dort hineinsetzt im Irrglaube, dass sie aus eigener Kraft sitzen. Tun sie dann oftmals nicht, weil sie gehalten werden. Sitzen die kleinen selbstständig frei, dann tuts jeder x- beliebige TÜV geprüfte stabile Hochstuhl auch. Viele Grüße von Katrin