Frage: ab wann in den Hochstuhl?

Sonja-Lady
Hallo Katrin, ab wann dürfen Babys in den Hochstuhl? Erst wenn sie selbst sich zum sitzen aufrichten können? Das kann ja noch lange dauern,meiner ist 6 Monate alt und kann vielleicht erst mit 9 Monten allein sitzen,so lange soll ich ihn zum füttern auf den Schoß nehmen? Gruß und Danke, Sonja

Katrin Simon
Liebe Sonja, grundsätzlich sollten Babys, die sich noch nicht allein aufrecht hinsetzen können, dies durch Unterstützung auch nicht tun. Babys lernen in einer spiralförmigen Aufrichtungsentwicklung ihre Sitzposition. So kann jedes Kind innerhalb seiner Entwicklungssituation innehalten und "nebenbei" noch die Dinge erlernen, die es dann schafft, schon kann oder es wird weiter motiviert sich fortzubewegen. Das Füttern können Sie prima in einer angeschrägten Wippe, einer Babyschale oder im Arm durchführen. Schale und Wippe niemals!!! unbeaufsichtig auf einen Tisch stellen; besser noch sie gehen dann zusammen auf den Fußboden, dann können keine " Flüchtigkeitsfehler" passieren. Viele Grüße von Katrin