Frage: Tisch von Hochstuhl reinigen

Diesteffi88
Liebe Expertin, Ich hoffe, sie belächeln meine Frage nicht, aber durch längeres grübeln bin ich unsicher geworden und jetzt frag ich einfach :). Meine Tochter ist fast 20 Monate alt, wir benutzen schon lange einen Hochstuhl mit Plastiktisch dran. Den benutzt sie immer als Teller. Nun fragt mich letztens meine Mutter, warum sie eigentlich keinen eigenen Teller fürs Essen bekommt. Ich antwortete, dass das erste, was sie damit macht, ist, diesen zu nehmen und auszuleeren. Also isst sie dann wieder von ihrem Tischchen. Natürlich nicht wenns was mit Soße gibt, lediglich wenn sie 100% selbständig essen kann. Jedenfalls fragte mich meine Mutter dann, wie ich den Tisch denn reinigen würde. Und dann kams mir in den Sinn: eigentlich sehr unhygienisch. Ich nehme immer den Lappen her, mit dem ich auch den Esstisch und Herd in der Küche reinige, mit etwas Spülmittel. Natürlich könnte ich dann noch mit Sagrotanspray nachreinigen, aber ist das gesund? Wie empfehlen Sie, das Tischchen zu reinigen, sodass sie bedenkenlos davon essen kann?

Katrin Simon
Liebe Dieste, ich belächle keine Frage... keine! Denn ALLE Fragen haben ihre Berechtigung :)). Das Tischchen können Sie weiterhin wie gewohnt mit dem Lappen für den Küchentisch etc.säubern. So, wie Sie es bisher auch gemacht haben und es keine unangenehmen Vorfälle gab. Wichtig ist nur, dass dieser Lappen regelmässig gewaschen wird. Ich persönlich rate dazu mind. alle zwei Tage. Und wenn Sie mit dem Wischlappen Utensilien gereinigt haben, die mit rohem Fleisch in Kontakt waren, dann sollte er unmittelbar danach zum Waschen entsorgt werden. Liebe Grüße von Katrin