Frage: ernährungsfrage

hi katrin, meine tochter 9 mon alt will gerne mit uns mit essen sie bekommt alle 4 std essen am tag also 4 mal morgens flasche mittags brei nachmittags brei abendsbrei evtl, noch milch wenn sie noch kann zwischen urch gibt es kekse oder gurken etc. sie will gerne vom tisch essen ich gebe ihr auch etwas aber halt nur zum probieren mehr auch nicht manche sachen isst sie ja gern, aber was darf man den so alles geben ich koche gerne gemüse wie gefüllte paprika etc reis kartoffeln so türkische küche halt :-) aber ich weiss nicht ob ich sie vom tisch essen lassen soll was wir auch essen. ich habe auch gelesen das man es so langsam versuchen sollte auf 3 mahlzeiten umzuteigen und halt nach bedarf zwischenmahlzeiten! du sagtes ja auch 3 milchmahlzeiten am tag müsste sie auch bekommen wenn sie mit uns mit essen würde also mittag und abendbrei was sollte sie den dann bekommen sie bekommt ja jetzt nur noch eine flasche am tag sonst obst keks brei oder getreide? danke im voraus LG

Antwort auf: ernährungsfrage

Liebe sweetlove, wenn Deine kleine so gern bei Euch mitessen möchte, dann lass sie probieren. Auch Gewürze wie Knobi, Kreuzkümmel, Ingwer etc. werden von den kleinsten interessanterweise gern gegessen und auch oft gut vertragen. Beginne mit kleinen Mengen und schaue, wie die Verträglichkeit ist. Die Milchmahlzeiten teilen sich i.d.R. als Morgenflasche und Abendbrei auf und b.B. noch eine zusätzliche Flasche. Die drei Milchmahlzeiten sind mit 9 Monaten nicht exakt vorgeschrieben, sondern sie werden auf das übrige Essverhalten abgestimmt, da jedes Kind anders isst zu diesem Zeitpunkt. Also: häppchenweise probieren lassen und die Milchmahlzeiten am Gesamtessverhalten anpassen. Sauermilchprodukte wie Joghurt oder Käse dürfen die kleinen nun auch schon testen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.04.2009