Frage: Frage zum schönen, warmen Wetter

Luisa2703
Hallo Katrin, Nun haben viele Eltern Fragen bezüglich der warmen Temperaturen und Sonne :-) Wir sind am Sonntag um 12.30 Uhr bei meiner Schwägerin zum Spargelessen eingeladen. Meine Tochter ist aktuell 9 Monate. Nun meine Frage. Es heisst, man soll mit einem Baby zwischen 11 und 15 Uhr am besten drinnen bleiben.......... Wir machen das auch meistens aber manchmal, wie jetzt kommenden Sonntag, ist es nicht zu vermeiden. Natürlich achte ich darauf, dass sie im Schatten ist. Ist das dann vertretbar? Bei uns sollen es 28 Grad werden. Im Kinderwagen ist sie nur zum Schlafen, selbstverständlich auch im Schatten. Ich weiss, dass man die kleinen lang anziehen soll. Kannst du hier etwas bestimmtes empfehlen oder kann ich bei einem Langarm Wolle/Seide Body und passender Hose bleiben? Sonnenhut mit UV Schutz ist selbstverständlich vorhanden. Kannst du mir noch einen Tipp geben, damit Sie den mittag gut übersteht oder würdest du mir gänzlich abraten? Sonnencreme haben wir von Dermasence LSF 50. Inwiefern sollte ich diese anwenden? Klar, wenn sie ohne Socken ist, Creme ich ihre Füßchen ein. Lieber Gruß

Katrin Simon
Liebe Luisa Deine Tochter kann im Kinderwagen im Schatten ohne Sonnenhut und im Wolle/ Seidebody und der passenden Hose ihren Mittagschlaf halten. Ziehe ihr die Söckchen aus. Schau, ob es deiner Tochter warm wird. Wenn ja, dann zieh die Hose aus und decke ggf eine dünne Mullwindel über die Beinchen. Die Wärme ist im Schatten noch nicht so ausgeprägt, wie im Sommer. Wenn deine Tochter aktiv und bei dir ist, dann beginne mit der von dir beschriebenen Kleidung und prüfe, in es ihr zu warm wird. Wenn dem so ist, kannst du auch zu einem T-Shirt wechseln. Die Sonnencreme solltest du dann anwenden, wenn ihr direkter Sonneneinstrahlung nicht ausweichen könntet oder der Schatten nicht dicht genug ist... Alternativ z.B. dann, wenn deine Tochter auf eurem Schoß sitzt- kann auch hier ein dünnes Mulltuch über die Schultern/ Arme gelegt werden. Es gibt leider kein Patentrezept, da jedes Kind anders mit seiner Temperaturregulation reagiert. Aber ihr habt eure Kleine gut im Blick und könnt kleinschrittig auf ihre Bedürfnisse eingehen. Ich wünsche euch einen ganz schönen Familientag und ein köstliches Essen! Liebe Grüße Katrin