Frage: Noch eine Frage

Lala1990
Hallo, Frau Simon. Ich hatte Ihnen vorgestern zwecks Daumen meines Sohnes eine Frage gestellt und wollte noch etwas fragen. Das mit dem schwarzen Tee haben wir zusätzlich auch gemacht und man kann sehen, daß es von innen nach außen langsam ABER anfängt zu heilen. Danke für die Tipps. Also seit ca. 3 Wochen tauchen nun wieder weißliche,fettige Ablagerungen/Schuppungen auf dem Kopf meines Sohnes auf. Er hatte ganz zu Anfang schon Kopfgneis, der aber gänzlich verschwunden war. Nun ist mir aufgefallen das er wieder da ist. Ich kann das mit etwas Druck auch auskämmen. Die Haut darunter ist völlig in Ordnung, Beschwerden haben wir keine. Aber wie kann es sein, daß mit einem Jahr diese Ablagerungen nochmal wieder kommen? Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Lala Mich freut, dass der Daumen langsam beginnt zu heilen :). Baby, die einen Kopfgneis hatten, neigen tatsächlich dazu, ihn immer mal wieder wiederzubekommen. Oft ist das zu beobachten, wenn die Kopfhaut schwitzt. Z.B. im Sommer oder dann, wenn die Mützenzeit im Herbst beginnt. Diese Stauungswärme auf der Kopfhaut scheint die Talgproduktion anzuregen... Wenn Ihr Sohn ein Kind ist, das gut Wärme hält bzw. schnell schwitzt, setzen Sie ihm ruhig eine weniger warme Mütze auf oder verwenden ein Stirnband. So kann die Hitze besser " abdampfen". Liebe Grüße von Katrin