Frage: Pre oder 1 er

Hallo, mein Sohn wurde jetzt 4 Monate alt und ich füttere tagsüber pre und die letzte abendflasche 1 er Nahrung und falls er nachts Hunger hat, auch 1 er. Er schläft nachts von ca 19-0 Uhr oder auch manchmal bis 3 Uhr. Ist das ok? Ich weiß, daß mein Großer zu diesem Zeitpunkt schon gut 12 Std. geschlafen hat am Stück. Wie lange soll ich noch pre füttern? Er schafft keine Riesenmengen, max. 135-160 pro Mahlzeit, er bekommt 5 am Tag (inkl. der Nachtflaschen) Gruß

Katrin Simon
Liebe Heidschnucke, das Schlafverhalten für Deinen kleinen ist zu diesem Zeitpunkt wirklich mehr als normal- die Durchschlafzeit Deines großen mit vier Monaten eher ungewöhnlich :-). Die Ernährung Deines Sohnes ist richtig. Die fünf Mahlzeiten sind angepasst. Die Nahrungsmenge sollte etwa 1/6 des Körpergewichts Deines Sohnes an Tagestrinkmenge sein. Die Menge, die Dein Sohn zu sich nimmt sind pro Mahlzeit ausreichend, sollten aber auch so bleiben. Gib bis auf weiteres Pre Nahrung. Diese kann im übrigen das gesamte 1. Lebensjahr gefüttert werden. Gedeiht Dein Sohn ansonsten gut oder hast Du den Eindruck, dass das Gewicht rückgängig ist? 5-6 nasse Windeln am Tag, sollte der kleine Mann haben... Bis bald und viele Grüße von Katrin