brauche nochmal rat zu beitrag vom 06.05.2009

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: brauche nochmal rat zu beitrag vom 06.05.2009

nach den breien biete ich ihr zuerst immer wasser an, meistens trinkt sie auch ganz ordentlich. wenn sie aber dann noch hunger hat, was meistens der fall ist, bekommt sie noch eine flasche. was ich jetzt gefunden habe ist bei dm ein dinkel getreidebrei, da steht allerdings nichts von instantflocken drauf. bei z.b. rossmann gibt es nur schmelzflocken als getreidebrei. steht auf den packungen wirklich instantflocken, oder irgendetwas anderes? die menge schmelzflocken ist tatsächlich so hoch, weil der brei sonst flüssig ist und meine tochter mag flüssige sachen nicht vom löffel essen. oder soll ich dann lieber z.b einen in wasser eingeweichten dinkelzwieback (ohne zucker und salzzusatz) mit apfel füttern? lg silke lg silke

Antwort auf: brauche nochmal rat zu beitrag vom 06.05.2009

Liebe Silke, o.k., dann löscht Deine Tochter ihren Durst mit Wasser. Das ist gut. Alle puren Getreidesorten, egal in welcher Drogerie, sind Instantflocken, da sie in Verbindung mit Wasser oder Milch wunderbar weich werden und ohne aufzukochen, bekömmlich sind. Ganze Breie sind mit Folgemilch versehen und müssen nur noch mit Wasser angemischt werden; ergibt dann einen MILCHbrei. Die puren Flocken werden ENTWEDER mit Wasser ( Getreidebrei) oder mit Milch ( Milchbrei) angerührt. Jedem dieser Breie kann Obst hinzugetan werden, so erhält man die geschmackliche Komponente. Ein reiner Obst- Getreidebrei ist demnach kalorienärmer, als ein Milchbrei. Die Kombination Milchflasche UND Milchbrei ergibt ein Übermaß an Kalorien.... Ein in Wasser geweichter Zwieback ist eine mögliche Alternative zu einem Getreidebrei aus Instantflocken und Wasser. Ich hoffe, ich konnte helfen; sonst nochmal melden! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.05.2009