Christiane Schuster

Zu Bett bringen

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Jasmin
Bitte informieren Sie Ihre Tochter darüber, warum Sie sie nicht ins Bett bringen können und wo Sie sich aufhalten.
Wecken Sie dann ihren Ehrgeiz, indem Sie Ihre Tochter bitten, dem Papa doch mal zu zeigen, wie groß sie schon ist und wie gut sie SELBER ins Bett gehen kann.
Zur Freude über ihre Selbstständigkeit DARF sie dann im Bett noch Kinderlieder, sanfte Musik oder ein Hörspiel anhören, bis Sie ihr später noch einen Kuss versprechen.
Wenn Sie dieses "später" immer mehr hinauszögern, werden Sie hoffentlich bald ein schlafendes Kind sanft küssen dürfen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.01.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr