Sylvia Ubbens

Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten tag mein 14 wochen altes baby schläft tagsüber sehr schlecht . Mein baby ist tod müde und während der milch von meiner abgepumpten muttermilch also mit flasche gebe ich ihr die milch schläft sie und dann will ich sie daheim auf dem bauch legen da schläft sie spuckt ihr essen aber manschmal nach 5 oder nach 10 oder auch mal nach 20 minuten aus. Ich versuche schon zu achten das sie ein bäuchern macht manschmal macht sie den manchmal nicht ich warte 5 bis 10 minuten etwa bis sie bäuerchen macht. Aber sie wacht durch die milch immer auf weil die es ausspuckt. Das koriose ist das ich abends daa gleiche mache ok manschmal spuckt sie da auch dann nehme ich sie auf de fiieger griff da schläft sie aber dann seit 2.5 monaten schläft sie abends sogar durch also von 20 bis 5 uhr . Ich weis das ist ein luxsus. Aber tagsüber ist ja auch müde und wenn sie dann nicht schläft ist so gereizt. Tsgsüber geh ich deshalb mit ihr manschmal bis zu 3 msl am rag raus da schläft sie dann mal 2 oder 1 oder auch sogar mal 3 stunden im kinderwagen schläft sie allerdings nur schräg also nicht auf den rücken. Aber seit 2 tage schläft sie jerzt auch im kinderwagen nicjt mehr. Bis gerade eben ersr muss sie mindestens 10 minuten sich tod schreien bis sie schläft. Und das auch allerdings nur wen ich den kinderwagen hin und her schiebe. Sie hat so einen sensiblen schlaf dann scjläft ske mal 20 minuten und wacht auf. Im kinderwagen wenn icj den mal stehen lasse und ich seh sie bewegt sich muss ich den schnell hin und her bewwgen damit sie weiter schläft. Ich habe das gefühl sie muss immer wissen das ich bei ihr bin sonst wacht sie gleich auf weil abends schläft sie neben mir im bett. Habe im internet ja gelsen das es normal ist wegen der evolotion das baby ihre umgebung überprüfen ob alles so war sie eingeschlafen sind. Bis 3 monaten etwa meine ist ja jerzr schon 3 monate. Wie lange geht die phase etwa das sie tagsüber auch mal 2 stunden am stück ohne das ich bei ihr bin. Oder ohne das ich sie bewegen muss wenn sie schon schläft

von Berry am 01.04.2019, 13:41 Uhr

 

Antwort auf:

Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Liebe Berry,

es kann noch einige Monate dauern, bis Ihre Tochter tagsüber alleine in den Schlaf findet. Gehen Sie gerne weiterhin mit Ihrer Tochter mit dem Kinderwagen spazieren. Legen Sie sie schon bei den ersten Müdigkeitsanzeichen hin und warten nicht, bis sie übermüdet ist. Bei vielen Kindern, die schlecht in den Schlaf finden, hilft eine feste Tagesstruktur. Führen Sie eine Woche lang Protokoll, um welche Uhrzeit Ihre Tochter erste Müdigkeitsanzeichen zeigt, wann sie eingeschlafen ist und bis wann sie geschlafen hat. Ermitteln Sie daraus den täglichen Schlafbedarf und auch die häufigste Schlafenszeit. Nach der Woche legen Sie Ihre Tochter immer um etwa die gleiche Zeit schlafen, damit Ihre Tochter sich an den Rhythmus gewöhnen kann und dann sicherlich auch einfacher in den Schlaf findet.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.04.2019

Antwort auf:

Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Ok dankeschön. Ja muss da echt einmal ein prodokol schreiben. Ja ich versuche schon aufjenfall immer zu schauen das wir etwa u. Die gleiche tageszeit raus gehen. Das doofe ist einfach wenn sie mal dann eingeschlafen ist im kinderwagen und ich lass sie im garten und mein wohnung ersten og und man schaukelt den kinderwagen nicht weiter wacht sie manchmal auf. Also sie hat echt einen sehr unruhigen und leichten schlaf. Das ist ja auch normal oder?

von Berry am 04.04.2019

Antwort auf:

Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Liebe Berry,

viele Kinder wachen auf, sobald der Kinderwagen steht. Das Schaukeln des Kinderwagens, im Auto, im Tragetuch usw. vermittelt Nähe und lassen Babys i.d.R. länger und ruhiger schlafen. Wenn Sie es einrichten können, machen Sie gerne ausgedehntere Spaziergänge. Wenn der Kinderwagen länger rollt, wird auch Ihre Tochter länger schlafen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

1 Jähriges Kind schläft tagsüber nur auf dem Arm

Guten Tag, Unsere Tochter schläft tagsüber nur auf unserem Arm. Das Ablegen ins Bettchen gestaltet sich sehr schwierig. Sie wacht beim Versuch sofort auf, schreit und hat Panik, dass ich sie wieder ablege. Somit sitze ich 2h auf dem Sofa und sie hält ihren ...

von Lynn 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schläft

Einjähriger Sohn schläft tagsüber nur im Maxi Cosi ein

Hallo. Mein einjähriger Sohn schläft seit einigen Monaten nur tagsüber im Maxi Cosi ein. Wenn er eingeschlafen ist leg ich ihn dann in sein Bettchen. Wenn ich ihn wach ins Bettchen lege macht er nur Quatsch und freut sich dass er stehen kann und wirft alles mögliche aus ...

von muckis2255 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schläft

Nur Einschlafstillen. Schläft Tagsüber nur auf dem Arm.

Guten Tag Mein Sohn ist in ein paar Tagen 9 Monate alt. Anfangs hat das Schlafen sehr gut geklappt. Er schlief mit 1 Monat schon durch und wurde deshalb mit 3 Monaten inds eigene Zimmer verlegt. Auch am Tag hat er relativ gut geschlafen. Doch dann wurde es immer schlimmer. ...

von lary 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schläft

Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und hat ein sehr großes Schlafbedürfnis. Abends und nachts kriegen wir ihn relativ gut ins Bett. Ab 19 Uhr gehen wir in sein Zimmer, machen ein kleines Licht an und er wird gestillt. Je nachdem wie müde er ist schläft er ein und wird ins Bett ...

von sanyt 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schläft

Baby schläft tagsüber nur im Kinderwagen und schreit sehr viel

Hallo, Unser fast 9 Monate altes Baby will tagsüber einfach nicht zuhause schlafen. Selbst wenn es todmüde ist, lässt es sich nicht dazu bringen in seinem Bett zu schlafen. Wir haben alles probiert. Herumtragen, Fläschchen, Spieluhr, Singen,... Das einzige was hilft ist der ...

von Kika75 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schläft

Kind schläft tagsüber nicht im Bett nur im Kinderwagen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft leider nur im Kinderwagen beim Spazierengehen oder halt im Auto ein. Abends schläft er natürlich im Bett, aber auch nur durch "in den Schlaf schaukeln". Ich weiß inzwischen ist das zumindest zum Großteil Gewohnheit und ich ...

von püppimaus 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schläft

Baby schläft tagsüber kaum

Meine Tochter (6 Monate) ist morgens um 6 Uhr putzmunter, lässt sich dann auch nicht mehr zum Schlafen kriegen. Mein Problem ist, sie wird über den Tag verteilt so müde und kratzig, schäft aber nach jeder Flasche (1 Std. später) höchstens 1/2 Stunde und nölt dann bis zur ...

von Nonny780 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schläft

Meine Tochter (28 Monate) schläft nicht durch

Hallo Frau Ubbens, oft gestellte Frage, aber ich kann nicht anders. Ich muss meinen Fall auch schildern. Unsere Tochter wird seit jeher sehr früh wach (4-5 Uhr). Oftmals haben wir den Fall, dass sie nacht 1,5 Stunden wach ist und erzählt und erzählt. Manchmal schläft ...

von SonjaW85 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 14 Monate schläft plötzlich nur noch auf Arm ein

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und bisher war das einschlafen Abends in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer gar kein Problem. Ich habe sie hingelegt, sie hat ein Schmusetuch und ein Schaf mit Licht/Musik ohne die sie nicht schläft. Ich bin einige ...

von Binibi 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2 jähriger schläft nicht alleine ein.

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Er ist ein schlechter Schläfer gewesen schon immer. Ich habe immer einiges versucht das er alleine schläft. Also mittags war nie das Problem. Da brauche ich ihn ins Bett zu legen und lasse die Tür auf wenn er mich ...

von Dilek67 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.