Wie schafftes meine Freundin ,dass ihr 2 jähiger allein schläft

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie schafftes meine Freundin ,dass ihr 2 jähiger allein schläft

Hallo, meine Freundin hat einen 2jährigen Sohn.Bis zu eienem Alter von Etwa 6/7 Monaten schlief er alleine .Alles war gut. Dann fuhren sie Campen und seit dem schläft er nicht mehe alleine. Sie ist selbst Sozialpädagogin und hat scho einiges versucht. Sie hat es auch geschafft Ihn 2 Stunden über mehrere Tage hinweg Schreien zu lassen . Aber es hatte keinen Sinn. eEr schreit und Schreit. Wie kriegt sie ihn in sein Bett bzw kann endlich wieder alleine schlafen?

von Flöckchen am 25.02.2013, 13:49

Antwort auf: Wie schafftes meine Freundin ,dass ihr 2 jähiger allein schläft

Hallo Flöckchen Bitten Sie Ihre Freundin ihren Sohn voller Stolz darüber zu informeiren dass er genauso wie seine Mama SELBER in einem Bett schlafen DARF. Wenn möglich kann sie ihm versprechen ihn morgens oder an freien Tagen zu gemeinsamen Kuscheln in ihr Bett zu holen. Damit er aber nicht ganz alleine schlafen muss, erhält er ein besonderes Kuscheltier oder ein kleines Kissen aus Mamas Bett als Trösterle und Beschützer. Zusätzlich bleiben die Türen angelehnt und es brennt ein kleines (Flur-)Nachtlicht zur stets sicheren Orientierung. Sollte der Junge bereits unter Trennungsängsten zu leiden haben da seine Mama ihm nicht half als er sich schreiend an sie gewendet hat, kann sein eigenes Bett evtl. einige Zeit noch mit im Schlafzimmer Ihrer Freundin stehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.02.2013