Christiane Schuster

Wie schafftes meine Freundin ,dass ihr 2 jähiger allein schläft

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,
meine Freundin hat einen 2jährigen Sohn.Bis zu eienem Alter von Etwa 6/7 Monaten schlief er alleine .Alles war gut. Dann fuhren sie Campen und seit dem schläft er nicht mehe alleine. Sie ist selbst Sozialpädagogin und hat scho einiges versucht. Sie hat es auch geschafft Ihn 2 Stunden über mehrere Tage hinweg Schreien zu lassen . Aber es hatte keinen Sinn. eEr schreit und Schreit. Wie kriegt sie ihn in sein Bett bzw kann endlich wieder alleine schlafen?

von Flöckchen am 25.02.2013, 13:49 Uhr

 

Antwort auf:

Wie schafftes meine Freundin ,dass ihr 2 jähiger allein schläft

Hallo Flöckchen
Bitten Sie Ihre Freundin ihren Sohn voller Stolz darüber zu informeiren dass er genauso wie seine Mama SELBER in einem Bett schlafen DARF. Wenn möglich kann sie ihm versprechen ihn morgens oder an freien Tagen zu gemeinsamen Kuscheln in ihr Bett zu holen.

Damit er aber nicht ganz alleine schlafen muss, erhält er ein besonderes Kuscheltier oder ein kleines Kissen aus Mamas Bett als Trösterle und Beschützer.
Zusätzlich bleiben die Türen angelehnt und es brennt ein kleines (Flur-)Nachtlicht zur stets sicheren Orientierung.

Sollte der Junge bereits unter Trennungsängsten zu leiden haben da seine Mama ihm nicht half als er sich schreiend an sie gewendet hat, kann sein eigenes Bett evtl. einige Zeit noch mit im Schlafzimmer Ihrer Freundin stehen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Wie schaffe ich es das mein Kind länger schläft?

Hallo, mein Sohn 13 Monate ist seit 3 Wochen echt schlimm drauf. Tagsüber nur am meckern, er wird teilweise sehr zornig, wenn ich "Nein" sagen oder er nicht bekommt was er will, kann man das irgendwie abgewöhnen? Er könnte auch 24 Stunden essen. Es geht immer nur "haben,haben ...

von Kerstin30 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Hallo ich bräuchte dringend ihren rat, langsam weiss ich nicht mehr weiter. Rafal ist 10,5 Monate alt und war eigentlich immer ein guter schläfer. Er schlief bis zum 5. Monat oft durch und konnte auch alleine einschlafen und immer in seinem Bett bis morgens. Seit dem 5. ...

von Bella25 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter (8 Monate) schlief bis vor gut 2 Wochen alleine in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer (19.30 Uhr bis 6.30 Uhr). Zum Einschlafen hielten wir sie noch kurz auf dem Arm bis ihre Augen schwer wurden, dann wollte sie in ihr Bett, drehte sich ...

von Sina1.4 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn schläft nicht durch

Hallo! Er ist 15 Monate und geht zw. 18 und 19 Uhr zu Bett. Er schläft super allein ein. Leider wird er gegen 23 Uhr das erste mal wieder wach und nörgelt bis einer von uns zu ihm kommt. Dann freut er sich uns zu sehen. Wir machen kein Licht im Zimmer und reden auch nicht mit ...

von calamety 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft schlecht ein, woran kann das liegen?

Hallo, Ich habe folgendes Problem.Mein 5 Monate alter Sohn ist Bauchschläfer seitdem er die Koliken hatte.Er wird nach etwa 1-1 1/2 Stunden wachsein müde, und ich lege ihn in seinem Kinderbett zum schlafen hin.Manchmal schläft er in 5-10 min ein und manchmal klappt es echt ...

von CClaudia22 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

1Jährige Tochter schläft nur auf dem arm und elterbett

Hallo Christiane Schuster , Ich habe ein großes Problem denn meine Tochter schläft nur auf denn arm von mein mann oder vom mir aber das ist mittlerweile voll nervig geworden und wenn wir dann auch schlafen wollen und die kleine bei uns in bett schlaft und mit uns Kuschelt ist ...

von esii 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine Tochter, 2,5 Jahre, schläft nachts nicht

Hallo Frau Schuster, meine Tochter gehört wohl zu den "schlecht"-Schläfern. Leider. Sie macht nun keinen Mittagsschlaf mehr, hält auch gut bis abends durch (von morgens 06:30 - 07:30 Uhr) und wird dann so gegen 19:30-20:00 Uhr von uns ins Bett gebracht. Sie darf dann noch ...

von Manu0707 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind fast 3 schläft immer noch nicht durch

Guten Tag! Mein Sohn wird anfang April 3 Jahre alt, er schläft imer noch nicht durch. Er schläft bei uns mit ihm Bett, was ich auch sehr schön finde, wenn er doch endlich mal durch schlafen würde. Er wird alle 2 Stunden wach und schreit, weint und lässt sich auch nicht ...

von glücklichemama36 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Warum schläft sie so kurz

Sehr geehrte Frau Schuster, jetzt muss ich mich nochmals melden, danke übrigens für ihre schnelle Antwort :-) Meine Tochter, 18 Monate, schläft nur noch bei mir auf dem Arm ein. Ich hab schon alles Mögliche versucht, also sie DARF schlafen, es gibt immer was vorgelesen, bin ...

von Nera1985 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine 13 Monate alte Tochter schläft nie alleine

Hallo Frau Schuster! Meine kleine 13 Monat alte Tochter hat noch nie alleine geschlafen. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch beim abendlichen Zubettgehen legt sich entweder mein Mann oder ich mit dazu. Man kann nicht aus dem Zimmer gehen, weil sie dann sofort wach wird. Wenn ...

von Neumami2011 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.