Christiane Schuster

Wie schaffe ich es, dass er regelmäßiger schläft?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Maren
Versuchen Sie bitte zuerst den um ca. 6.00Uhr beendeten Nachtschlaf Ihres Sohnes behutsam zu verschieben, indem Sie ihn z.B. zum gemeinsamen Kuscheln mit in Ihr Bett nehmen, wenn er allzu früh aufwacht.
Wird er dann vor dem geplanten 1. Tagesschlaf müde, tragen Sie ihn kurz in einer Tragehilfe, legen Sie ihn in eine Babywippe oder in ein gemütlich eingerichtetes Reisebett oder Laufgitter in Ihre unmittelbare Nähe.
Dort wird er vermutlich nur ein kurzes Nickerchen abhalten, da die Alltagsgeräusche einen Tiefschlaf sicherlich nicht zulassen werden.
Zu den ungefähr geplanten Tagesschläfchen legen Sie ihn dann WÄHREND eines stets gleichen Einschlafrituals in sein Bett, nachdem er satt und trocken gemacht wurde.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.