Sylvia Ubbens

Wie mach ich meinem Sohn sein eigenes Bett schmackhaft?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Unser Sohn (13 Monate ) hat panische Angst vor seinem eigenen Bett.

Er hat bis jetzt in einem Beistellbett bei uns im Zimmer geschlafen.
Das wollen wir ihm nun nach und nach abgewöhnen. Jedoch bekommt er Panik wenn wir nur in die Nähe seines Bett kommen. Wenn man ihn rein legt fängt er an zu schreien, als ob man ihm irgendetwas antut.

Haben Sie ein Tipp?

Liebe Grüße

von Cat25 am 03.03.2015, 07:20 Uhr

Antwort auf:

Liebe Cat25,

hat Ihr Sohn ein Kuscheltier, Kucheltuch o.ä., dass Sie in das neue Bett legen können, so dass er es sehen und sich nehmen kann?

Hat das neue Bett Platz neben dem Elternbett, an der Stelle, wo bisher das Beistellbett steht? Vielleicht hat er Kummer wegen des neuen Ortes, an dem das Bett steht?!

Vielleicht mag er aber auch die Weite in seinem neuen Bett nicht. Sicherlich ist das Beistellbett wesentlich kleiner. Bauen Sie Ihrem Sohn eine Art Nest in das neue Bett, evtl. braucht er die Begrenzung.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.03.2015

Antwort auf:

der Kleine ist doch gerade mal über ein Jahr alt.Ist doch das Normalste der Welt,das er da ganz in Nähe bei der Mama schlafen will.Könnt ihr ihm nicht die Zeit noch lassen? Diese Zeit vergeht schnell und kommt nie wieder.Keine Angst,er wird nicht mehr mit 14 bei euch schlafen wollen;-)
Meine Tochter wird 3 und schläft noch bei uns.

von miamouse1 am 03.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr