Sylvia Ubbens

Wie mach ich meinem Sohn sein eigenes Bett schmackhaft?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Unser Sohn (13 Monate ) hat panische Angst vor seinem eigenen Bett.

Er hat bis jetzt in einem Beistellbett bei uns im Zimmer geschlafen.
Das wollen wir ihm nun nach und nach abgewöhnen. Jedoch bekommt er Panik wenn wir nur in die Nähe seines Bett kommen. Wenn man ihn rein legt fängt er an zu schreien, als ob man ihm irgendetwas antut.

Haben Sie ein Tipp?

Liebe Grüße

von Cat25 am 03.03.2015, 07:20 Uhr

 

Antwort auf:

Wie mach ich meinem Sohn sein eigenes Bett schmackhaft?

Liebe Cat25,

hat Ihr Sohn ein Kuscheltier, Kucheltuch o.ä., dass Sie in das neue Bett legen können, so dass er es sehen und sich nehmen kann?

Hat das neue Bett Platz neben dem Elternbett, an der Stelle, wo bisher das Beistellbett steht? Vielleicht hat er Kummer wegen des neuen Ortes, an dem das Bett steht?!

Vielleicht mag er aber auch die Weite in seinem neuen Bett nicht. Sicherlich ist das Beistellbett wesentlich kleiner. Bauen Sie Ihrem Sohn eine Art Nest in das neue Bett, evtl. braucht er die Begrenzung.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.03.2015

Antwort auf:

Wie mach ich meinem Sohn sein eigenes Bett schmackhaft?

der Kleine ist doch gerade mal über ein Jahr alt.Ist doch das Normalste der Welt,das er da ganz in Nähe bei der Mama schlafen will.Könnt ihr ihm nicht die Zeit noch lassen? Diese Zeit vergeht schnell und kommt nie wieder.Keine Angst,er wird nicht mehr mit 14 bei euch schlafen wollen;-)
Meine Tochter wird 3 und schläft noch bei uns.

von miamouse1 am 03.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Wie gewöhne ich meinen Sohn daran, tagsüber im Bett zu schlafen?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und schläft tagsüber bis zu dreimal. Das Problem ist, dass er wenn er in seinem Bett schläft, nur sehr kurz schläft (meist nur 20 Min.) und dann weint und nicht wirklich ausgeschlafen ist. Er schläft auch nur beim Stillen ein. ...

von Gudrun81 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

Sohn will nach Geburt Bruder nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo, Unser älterer Sohn ist jetzt 2 Jahre 8 Monate. Er war nachts noch nie ein super Schläfer, phasenweise hat er durchgeschlafen, sonst wurde er meist einmal die Nacht noch wach und wollte eine Milch. Anfang des Jahres haben wir ihm ein grosses Kinderbett gekauft damit er ...

von Cuca 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

wie bringe ich meinen Sohn dazu wieder alleine in seinem Bett zu schlafen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt, bis vor drei wochen hat er immer in seinem Bett geschlafen er ist um 21 Uhr ca schlafen gegangen und um fünf - sechs Uhr in der früh ist er wach geworden dann haben wir noch gekuschelt bis um sieben in der frühe. Doch seit drei ...

von michaelagabriel 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

mein Sohn will abends nicht ins Bett

Hallo, unser Sohn, 3,5 Jahre alt. Macht jeden Abend ein Theater wenn er ins Bett soll. Wenn er endlich mal drin liegt, kommt er JEDEN Abend mindestens 5x raus. Er muss Pullern (obwohl er gerade war) er will trinken, (obwohl in seinem Zimmer Wasser) steht, er will noch was ...

von gisell78 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

Mein Sohn will nicht in seinem Bettchen schlafen

Hallo Ich habe zur Zeit das Problem, das unser Sohn 11M. nicht in seinem Bett schlafen möchte, am liebsten möchte er seine FLasche abends von mir bekommen und nicht von meinem Mann. Ich Muss mich aufs Sofa oder Bett setzen und in zwischen meine Beine, so das sein Kopf auf ...

von Naela22 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

mein Sohn lässt sich nicht mehr von Mama ins bett bringen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... Mein Sohn 16 Monate lässt sich seit mehr als 4Monaten nicht mehr von mir ins Bett bringen, zuerst machte er nur Theater am Abend, aber seit ich wieder arbeiten gehen ist an mittagsschlaf auch nicht mehr zu ...

von Carina1986 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

Soll ich meinen Sohn zwei Jahre zu Mittag noch ins Bett bringen?

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll!Mein sohn wird jetzt zwei Jahre alt bring ihn immer zu Mittag ins bett und er schläft zu lange nach zwei stunden wecke ich ihn da er sonst auch drei stunden schläft!Am abend wenn es nicht neun uhr wird,kann er nicht einschlafen mein ...

von daniele 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

Mein Sohn will dass ich nachts neben seinem Bett sitze was tun?

Hallo Frau Schuster, Ungefähr seit einem Jahr haben wir das Problem dass unser Sohn 2,5 Jahre die Nacht nicht mehr durchschläft. Als er 6 Monate alt war, haben wir nach einem Buch ihm das Schlafen beigebracht und es hat auch ein ganzes Jahr lang super funktioniert. Dann hat ...

von IT 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

Mein Sohn ( 2 Jahre alt) steht nachts auf und wechselt das Bett.

Hallo Zusammen, es fing alles dieses Jahr im Januar an,dass mein Sohn (damals noch 1), geboren im Februar 2010. Er wachte nachts auf und schrie wie am Spieß. Er kam von alleine angelaufen und wir beruhigten ihn. Er durfte dann bei uns im Bett weiterschlafen. Irgendwann wurde ...

von Little_J. 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

mein sohn schläft nicht mehr im eigenen bett ein

hallo frau schuster mein sohn ist jetzt 18 monate alt und wir haben seit einer woche das große problem, dass er nicht mehr im eigenen bett einschläft, auch mit flasche nicht. er trinkt sie leer, dann steht er auf, gibt sie mir und sagt "da" und dann schreit er. entweder ...

von mellomania 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bett

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.