Christiane Schuster

Wie kann ich meine Tochter länger tragen (zum Einschlafen)?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Tag.
Ich wende mich zum ersten Mal mit einer Frage an Sie. Unsere Tochter ist 15 Monate alt und möchte zum Einschlafen getragen werden. Wenn man sie zu früh ablegt, ist sie sofort wieder wach und weint und will wieder getragen werden. Ich habe auch nichts dagegen, die Sache ist nur die: sie ist mir zu schwer geworden! Ich kann sie nicht mehr so lage tragen, bis sie schläft. Und ich habe jeden Tag schon starke Rückenschmerzen. Haben Sie eine Lösung? Eine Idee? Vielleicht einen Vorschlag für eine Tragehilfe? Das Tragetuch funktioniert bei uns nicht; und man muss sie ja auch ohne große Komplikationen wieder ablegen können, sonst wacht sie sofort auf. Ich verstehe ihr Bedürfnis, aber ich habe einfach nicht die Kraft, sie so lange zu tragen.
Danke für Ihre Hilfe und Antwort!
Viele Grüße.

von sternchen-12 am 30.07.2012, 16:27 Uhr

Antwort auf:

Wie kann ich meine Tochter länger tragen (zum Einschlafen)?

Hallo sternchen-12
Bitte loben Sie die "Größe" Ihrer Tochter und sagen Sie ihr direkt, dass sie nun schon zu schwer zum Tragen geworden ist.
Schlagen Sie ihr dann vor sie auf dem Schoß zu halten, bis sie eingeschlafen ist um sie dann in ihr Bett zu legen.
Ist sie mit diesem Kompromiss nicht einverstanden, wird sie gleich in ihrem Bett einschlafen müssen!

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 31.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr