Wie bekomme ich meine Zwillinge zum schlafen im Bett?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie bekomme ich meine Zwillinge zum schlafen im Bett?

Liebes expertenteam, Meine Zwillinge sind jetzt fast 11 Monate ( 7 Wochen zu frūh) Bis auf nachts, bekomme ich die beiden nur im Kinderwagen zum schlafen. In aussnahmefâllen auch mal 20 Minuten mittags. Aber ganz ganz selten. Das bedeutet, dass ich morgens, mittags und nachmittags raus muss. Kœnnen sie mir einen Tipp geben? Vielen lieben dank Ihre pimmi

von Pimmi am 28.01.2013, 09:02



Antwort auf: Wie bekomme ich meine Zwillinge zum schlafen im Bett?

Hallo pimmi Führen Sie zu den geplanten Tages- und Nachtschläfchen jeweils ein stets gleiches Einschlafritual durch WÄHREND Sie die Kleinen hinlegen. Stellen Sie dazu evtl. sanfte Musik an, bzw. ziehen Sie ein (Musik-)Mobile auf sodass die Kleinen beschäftigt sind, bis ihnen die Augen von ganz alleine zufallen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwillinge-schlafen! DRINGEND!

Hallo Meine Zwillingsmädels sind 2 1/2 Jahre und Joline ist ist unheimlich anhänglich, hängt nur an meinen Rockzipfel und jammert den ganzen Tag! Nichts kann ich ihr recht machen! Abends, wenn sie ins Bett soll....nur Terror! Sie will, das ich mich mithinlege und im Zimmer schlafe, das haben wir vor einem halben Jahr angefangen, da waren wir im U...


Zwillinge 3 Jahre alt machen Terror, wenn sie schlafen gehen sollen

Wir haben 3 Jahre alte Zwillinge, zwei Jungs, kamen 29+2 zur Welt. Mittlerweile alles i.O. Seit Monaten haben wir die Situation, dass wenn sie ins Bett sollen, die Jungs richtig aufdrehen. Wir haben feste Rituale mit festen Zeiten, die Jungs haben getrennte Zimmer, sie gehen täglich raus. Egal ob sie um 19, um 20 oder um 21 Uhr zu Bett gebracht wer...


Zwillinge 9 1/2 Monate sehr quengelig, schlafen tagsüber schlecht

Ich bin fix und fertig momentan. Beide sind momentan den GANZEN Tag meistens ultra quengelig, weinen, wollen auf mich raufklettern usw. Beide in unsere "Spielwiese" zu legen geht nicht, die kratzen sich (am liebsten gegenseitig im Auge!!!), hauen sich, ziehen an den Haaren. Ich muss IMMER dabei sein. Was ich natürlich auch tue. Wollen immer was d...


Anderthalb-jährige Zwillinge wollen nur draußen spielen

Hallo, ich habe eine Frage, die vielleicht etwas bescheuert klingt. Ich habe 18-Monate alte eineiige Zwillingsjungs. Das Problem ist, dass sie sich immer nur im Freien aufhalten wollen. Morgens nach dem Frühstück wollen sie sofort raus spielen, dann schlafen sie etwa 30 Minuten bis anderthalb Stunden im Kinderwagen draußen. Dann gibt es Mittagessen...


Probleme mit schlafen und Krippe nach 2 Wochen Urlaub

Hallo, mein Sohn (22 Monate alt) geht seit Dezember 2022 in die Krippe und er liebt es dort. Nur jetzt waren wir 2 Wochen in urlaub in den USA um die Familie meines Mannes zu besuchen und seit wir zuhause sind und er wieder in die Krippe geht, alles ist nur schlimm. In der früh weint er beim Abgeben und dann auch wenn ich weg bin, heute (der drit...


Warum will mein fünfjähriges Kind nicht schlafen

Liebe Frau Ubben, unser fünfjähriger Sohn (geb.:25.11.2017) war schon immer ein Kind (halb Iraner/halb Österreicher ;-)), das eher später eingeschlafen ist als seine gleichaltrigen Freunde. Da er oftmals ruhig im Bett gelegen hat und es zumindest versucht hat, haben wir uns damit abgefunden, dass unser Kind einfach später einschlafen kann. Obwoh...


Kinder (4 & 6) können nicht schlafen

Hallo liebe Sylvia, wir sind verzweifelt. Seit 6 Jahren leiden wir an Schlafentzug, da unsere Kinder nicht wirklich schlafen können. Der Große ist 6, geht nach ca 45-60 Minuten Vorlesen am Abend gegen 20 Uhr ins Bett (muss um 7 raus) und hat es noch keine Nacht geschafft, alleine zu schlafen. Immer muss einer von uns auf der Matratze neben ...


8-jährige plötzlich Angst alleine zu schlafen

Guten Tag, meine Tochter (8) war schon immer eine "schwierige Schläferin". Sie ist ein sehr sensibles Kind und sagt auch eigentlich schon immer, dass sie nicht gerne alleine schläft. Es gab immer Auf und Abs mit "Bei uns schlafen", aber das letzte Jahr hat sie, bis auf einige Male, in ihrem Bett geschlafen. Nun kommt sie aber seit ca. 2 Mon...


Streit Zwillinge 3 Jahre

Guten Tag, Meine Kinder streiten sich zur Zeit sehr häufig. Heute zum Beispiel Abend im Bett wollte jeder unbedingt die Maulwurfdecke. Meine Tochter hatte diese zuerst. Beide schrien unendlich bis meine Tochter nachgab und die Decke dem Bruder doch gegeben hat. Wie geht man als Mama da am besten vor, dass man kein Kind benachteiligt? Vielen ...


Meine Zwillinge können sich draußen nicht wehren

Guten Morgen Frau  Ubbens, Ich habe schon etwas länger gemerkt das meine Jungs beide 3,5 Jahre draußen nicht wehren können.Natürlich weiß ich nicht ob ich es vllt auch übertreibe oder die noch zu klein für soetwas sind.Aber mir kommt es so vor das die Charakterlich etwas geschwächt sind. Ein Beispiel. Auf dem Spielplatz wollte einer von d...