Was kann ich tun, damit mein Kind besser schläft?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Was kann ich tun, damit mein Kind besser schläft?

Hallo, folgendes Problem hab ich, mittags schläft meine Tochter (15 mon) sehr wenig 20-45min ( wenn ich sie auf den Arm nehme länger, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ), um 20-20.30uhr geht es dann wieder uns Bett ( ich lege mich neben sie, sie schläft mit im Ehebett) das Problem ist sie wird 4-5 mal wach und teilweise schläft sie dann auch mal stundenlang nicht! Später ins Bett bring auch nichts, da passiert das selbe und morgens sie sie trotzdem immer um die selbe Uhrzeit wach, ob sie im 20,21 oder 22uhr einschläft! Ich bin total übermüdet und schlafe mit ihr, ich hab keine Freizeit mehr und ich frage mich, wie ich ihr helfen kann, dass sie nicht immer nach 30 min wach wird! Toll wäre wenn sie einfach auch mal im eigenenBetg schlafen würde... Lg

von meli1 am 22.10.2014, 14:17

Antwort auf: Was kann ich tun, damit mein Kind besser schläft?

Liebe meli1, evtl. ist es für Ihre Tochter zu unruhig im Ehebett. Nicht nur sie dreht sich, auch Sie als Eltern drehen sich, geben Atemgeräusche von sich etc. Versuchen Sie, Ihre Tochter auf einer Matratze oder in einem Bett einschlafen zu lassen, auf die Sie sich mit ihr legen können. Ist Ihre Tochter eingeschlafen, können Sie selbst ins Ehebett wechseln. Probieren Sie es mehrere Tage in Folge aus. Auch Ihre Tochter muss sich erst an das neue Bett gewöhnen. Bis wann schläft Ihre Tochter denn am Morgen? Kann es hilfreich sein, sie früher zu wecken? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.10.2014

Antwort auf: Was kann ich tun, damit mein Kind besser schläft?

Ich schlafe mit ihr alleine im Bett. Beim Mittagsschlaf lege ich mich auch neben sie, manchmal auf eine Matratze, geh ich weg ist sie nach 20min wach! Aber ihre Mittagsschläfchen sind nie länger als 20-40min. Morgens ist sie immer zwischen 7.30uhr und 8.30uhr wach, da macht es aber keinen Unterschied ob sie um 20,21 oder 22 Uhr ins Bett geht

von meli1 am 25.10.2014, 08:22