Christiane Schuster

warum mag meine tochter nicht in ihrem bett schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

hallo, meine tochter ist mittlerweile 26 monate alt und will einfach nicht einschlafen und wenn dann nur mit mama zusammen. ich weiss sehrwohl das es mehr als wahrscheinlich an mir liegt da ich sie schon als baby oft in meinem bett schlafen lassen habe da sie immer schon gestänkert hat wenn sie in ihrem eigenen bett schlafen sollte. ich habe auch schon alles versucht geschichten erzählen, ihr bett beziehungsweise den platz wo das bet steht mit kuscheltieren veschönert, ein gemütliches licht ans bett gestellt und und und aber nichts scheint zu helfen ich habe mir dann immer eingeredet da ssich das eventuell von alleine ändert wenn sie grösser wird und es ein wenig verstehen kann aber da habe ich mich deutlich geirrt. ein eigenes zimmer hat sie noch nicht also ich würde ja dennoch neben ihr schlafen aber sie möchte unbedingt in mein bett und sobald mein mann ins bett kommt verscheucht sie ihn auch. ich wwäre sehr dankbar für einige tipps ich bezweifle schon langsam das es überhaupt noch eine möglichkeit gibt..liebe grüsse kate

von kateselin am 07.03.2012, 15:08 Uhr

Antwort auf:

warum mag meine tochter nicht in ihrem bett schlafen

Hallo Kate
Bitte loben Sie die "Größe und Selbstständigkeit" Ihrer Tochter, sodass sie nun in ihrem eigenen Bett schlafen DARF.
Weisen Sie ggf. darauf hin, dass Sie und auch der Papa gerne das eigene Bett für sich alleine haben wollen, damit Jede(r) schön schlafen kann.

Bleiben Sie dann konsequent und lassen Sie Ihre Tochter nur noch im eigenen Bett mit in Ihrem Zimmer schlafen.

Nach noch 1-3 unruhigen Nächten wird bei konsequentem Verhalten Ihrerseits Ihre Tochter erkannt haben (müssen), dass sie sich an diese Regelung zu halten hat.

Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr