Sylvia Ubbens

Tochter will plötzlich nicht im eigenen Bett schlafen!

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag,
Wie man oben bereits in der Überschrift lesen kann geht es um das schlafen im eigenen Bett!
Folgendes meine Tochter ist 18 Monate alt und hat bis jetzt immer in ihrem Bett geschlafen undzwar seitdem sie 8 Wochen alt ist und ich hatte das Gefühl sie ist immer gerne in ihr Bett schlafen gegangen.Oft zeigte sie sogar drauf und wollte rein.. seit ca. 2 Wochen will Sie partout nicht in ihr Bett, das abendritual wird beukotiert weil sie genau weiß sie geht dann ins Bett.Wie gesagt wir hatten bis jetzt keine größeren Probleme was das Abendritual oder das einschlafen an geht..es gab auch keine Änderungen (keine Kita,Zimmer oder sonstiges)
Jetzt ist es so dass sie nicht mal in der Nähe ihres Bettes sein will, sie will nur zu uns ins Bett, wir lassen sie da dann einschlafen und tragen sie dann aber rüber!manchmal schläft sie dann durch bis zum nächsten morgen, so wie immer oder die Nacht wird zum Tag !meine Frage ist nun wie verhalten wir uns jetzt richtig? Wir versuchen sie zwar immer in ihr Bett zulegen aber bis jetzt ohne Erfolg auch auf fragen ob sie ins Bett wolle reagiert sie mit weinen.. wie kann das denn sein!( Entwicklungssprung?zähne?)eine normale Phase?wir hatten immer das Gefühl sie schläft in ihrem Bett am besten.
Vielen lieben Dank im Voraus!

von Nala17 am 17.10.2018, 09:26 Uhr

Antwort auf:

Tochter will plötzlich nicht im eigenen Bett schlafen!

Liebe Nala17,

da Ihre Tochter zwar in manchen Nächten gut schläft, in anderen aber scheinbar viel wach ist, können Sie die durchschnittliche Schlafdauer über 24 Stunden mittels eines Schlafprotokolls ermitteln. Wie ist ist Tochter tagsüber gestimmt? Ist Sie müde oder ausgeglichen? Wann und wie lange macht sie einen Mittagsschlaf? Ist es eine Option, sie früher aus dem Mittagsschlaf zu wecken oder sie am Abend eine halbe Stunde später schlafen zu legen? Mag sie dann am Abend lieber ins (in ihr) Bett gehen?

Liebe Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.10.2018