Tochter akzeptiert neuen freund nicht

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Tochter akzeptiert neuen freund nicht

Sehr geehrte frau ubbens! Gleich nach meinen (schlafrythmus problem) das ich ihnen geschickt habe, möchte ich gleich noch eine frage gerne stellen. Ich bin mit meiner tochter jetzt ca 2 1/2 jahre alleine. Sie kommt jedes 2. wochenende zu ihren papa. Jetzt ist meine situation so: ich habe vor kurzem wem kennengelernt und ich merke meine tochter (4 j.) akzeptiert ihn nicht wirklich. Sie sagt zu ihn wenn er kommt sehr undeutlich oder oft gar nicht ,,hallo" sie redet auch so mit ihm sehr protzig. Er darf auch seine hand nicht auf mich haben (z.b handgebn) da wird sie wütend. Was kann ich in der situation tun? Mir tut das sehr weh, denn er tut mir wirklich gut, und ich glaub mich von ihm zu trennen wäre falsch, den auch meine tochter muss es akzeptieren oder? Wir waren auch an einen samstag zu dritt mal terme. An diesen tag war alles ok. Und sie war relativ net zu ihm. Verständlich das sie zwar mit ihm nicht rutschen gehn wollte ect. Aber leider fehlt uns die zeit so oft was zu unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Jasmin

von jasmin1991 am 03.03.2015, 07:04

Antwort auf: Tochter akzeptiert neuen freund nicht

Liebe Jasmin, Ihre Tochter hatte Sie lange Zeit für sich alleine. Sie merkt, dass es anders ist, als wenn eine Freundin die Mama besuchen kommt. Sie spürt eine gewisse Konkurenz. Haben Sie ein wenig Geduld. Ihr neuer Freund sollte sich erst einmal "neutral" verhalten. Er darf Sie besuchen, wie ein guter Freund. Ihre Tochter wird sich an die neue Situation gewöhnen, es braucht aber ein wenig Zeit. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.03.2015