Sylvia Ubbens

Tobsuchtsanfälle häufen sich?!? oder Trotzphase

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Meine Tochter ist momentan mit ihren 3,4 Jahren oft völlig außer sich,schreit bockt, strampelt, schlägt, lässt Agressionen raus und dass ohne ersichtlichen Grund, aus heiterem Himmel.
Sie fängt auf einmal an zu schreien, fordert und lässt keine Ruhe.
Ihr Körper zittert dabei, sie stellt ihre Beine steiff und möchte alles dirigieren. Mir kommt es vor, als wäre ein Schalter umgelegt.

Sie bekommt Ihre "Tobsuchtsanfälle" auch mal nachts.....
Brauche ich ärztliche Hilfe?
Sie lässt sich nach völliger Erschöpfung (ca. 2 Stunden) durch Zufall dann wieder beruhigen.
Wir haben alles versucht und können nun nicht mehr, sind einfach überfordert.
Im Alltag ist meine Tochter ein unauffälliges normales Kind.
Bitte helfen Sie uns.
Danke

von sandmännchenmütze am 13.10.2014, 20:44 Uhr

Antwort auf:

Tobsuchtsanfälle häufen sich?!? oder Trotzphase

Liebe Sandmännchenmütze,

im Alter Ihrer Tochter sind Wutanfälle grundsätzlich völlig normal. Die Kinder bemerken, dass sie viele Dinge selbst entscheiden können. Sie fordern dies teilweise auch ein, wenn es diese Entscheidungsmöglichkeit nicht gibt. Beides fordert die Kinder heraus. Sie wissen noch nicht, wie sie damit umgehen sollen und es kommt zu den Wutanfällen.

Bzgl. der Dauer der Wutanfälle schlage ich allerdings vor, dass Sie Ihre Tochter Ihrem Kinderarzt vorstellen. Solch ein "Anfall" sollte keine 2 Stunden andauern und zur völligen Erschöpfung führen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr