Sohn will nicht alleine beim Sport bleiben

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Sohn will nicht alleine beim Sport bleiben

Hallo, seit einigen Wochen gehe ich mit meinen 4,5 Jährigen Sohn zum Sport(Turnen). Die Kinder sind da eigentlich ohne Eltern.Er will aber da nicht alleine bleiben,er sagt schon zuhause das er da garnicht hin will.Wenn wir aber da sind und ich nun da sitzen bleibe hat er eigentlich spaß mit den anderen Kindern,schaut aber immer wieder ob ich auch ja nicht weggehe.Er geht ja auch schon 2 Jahre in den Kindergarten,das ist ja auch kein problem.Wie schaffe ich es in zu überzeugen das er da alleine bleiben kann und ich ihn nach einer Stunde wieder abhole.Ich erhoffe mir ja auch das er da neue Freunde findet. lg lorelai

von Lorelai am 15.02.2011, 21:00



Antwort auf: Sohn will nicht alleine beim Sport bleiben

Hallo Lorelai Wenn möglich, lassen Sie Ihren Sohn von einem Kiga-Kind bzw. einem Freund abholen, der mit ihm dann zum Turnen gehen kann, nachdem Sie zuvor einen Treffpunkt ausgemacht haben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind, 19 Monate, kann nicht/will nicht alleine einschlafen? Phase?

Meine kleine Maus war eigentlich immer eine sehr gute Schläferin und ist immer alleine in ihrem Gitterbett und ihrem Zimmer eingeschlafen, seit 1 1/2 Wochen ist es anders, sobald man sie ins Gitterbett legt, schreit sie wie am Spieß, steht sofort auf und schreit, sie will sich gar nicht beruhigen, Windeln, Stofftiere usw. interessieren sie überhaup...


Kind will nicht alleine im Kindergarten bleiben

Hallo, meine Tochter ist grad 3 geworden und wird seit Ende August eingewöhnt. Vor den Sommerferien waren wir auch schon 2 Wochen dabei. Ich durfte 1x kurz raus und war 10 Min weg. Seitdem darf ich nichtmal mehr in den Flur zum Buggy. Wir haben einen Sohn der jetzt 9 Monate alt ist und auch bei der Eingewöhnung dabei ist. Sie spielt inzwischen...


Hallo liebe mamis... Mein Sohn( fast 20 Monate) will nicht alleine einschlafen..

Mein Sohn( fast 20 Monate) will nicht alleine einschlafen...Liege teilweise 60min bis 90 min.neben seinem bettchen und halte Haendchen bis er einschlaeft...mittlerweile schlafe Ich komplett neben ihm auf der Matratze,da er nachts öfters wach wird...wie kann Ich es ihm beibringen alleine einzuschlafen und durchzuschlafen???Bin über jeden Tipp dankba...


12 Monate altes Kleinkind will nicht alleine schlafen

Mein Sohn, gerade 12 Monate alt, will seit ca. 2 Wochen nicht alleine in seinem Bett schlafen. Er war vorher krank und hat mit meinem Mann im Ehebett in der Zeit geschlafen. Nun legen wir ihn, nachdem er auf dem Arm eingeschlafen ist, in sein Bett. Dort schläft er auch ein paar Stunden, aber sobald er wach wird weint er und möchte meistens eine Fla...


Kind will nicht mehr alleine einschlafen was tun?

Hallo . Mein Sohn (19 monate) will seit einiger Zeit nicht mehr alleine einschlafen. Es hat angefangen als mein mann nach dem Urlaub wieder arbeiten ging. Wenn wir aus dem Raum gehen ( Ritual : Abendessen, zähneputzen,schlafi an, spielen,ins bett legen und eine Geschichte vorlesen) fängt er gleich an zu weinen und steht auf. Er zittert und hat ...


3 Jähriger will nicht alleine einschlafen/in seinem Bett schlafen

Hallo ich brauche dringend Rat. Vorweg mein Sohn ist sehr sensibel und im Dezember 3 geworden. Bis vor über einem halben Jahr hat er super in seinem Bett alleine geschlafen und nach dem ich ihm wie üblich vorgelesen hatte und ihm eine Gute Nacht mit küsschen wünschte konnte ich einfach aus dem Zimmer gehen und er schlief alleine ein und auch durch....


Tochter 7 Jahre will nicht alleine einschlafen

Hallo, meine Tochter wird im Mai 7 Jahre alt und will partout nicht alleine einschlafen. Ich habe mich immer mit Ihr ins Bett gekuschelt, eine Geschichte vorgelesen und innerhalb von 15-20 Minuten ist sie eingeschlafen. Mittlerweile dauert es ca. 30-60 Minuten bis sie endlich schläft. Unsere Abendroutine ist immer dieselbe. Essen um 19:00 Uhr d...


4,5-Jährige kann/will nicht alleine spielen

Liebe Frau Ubbens, da bin ich wieder mal mit meiner inzwischen 4,5-jährigen Tochter. Es macht mir Gedanken, dass sie seit geraumer Zeit gar nicht mehr richtig spielt. Während sie sich als Kleinstkind mitunter stundenlang mit ihren Spielsachen beschäftigt hat, spielt sie inzwischen überhaupt nicht mehr allein. Ich habe die Befürchtung, dass es dar...


Sohn 4 Jahre alt will nicht alleine schlafen

Hallo nochmal, da Sie immer so gute Ratschläge erteilen, muss ich Sie gleich nochmal mit einer weiteren Frage beschäftigen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Seit Geburt schlafen wir zusammen in einem Bett (ich und mein Sohn, ich bin alleinerziehend). Das hat sich von Anfang so eingependelt, zuerst weil er so klein war, später durch seine Krankheitsg...


Kind will nicht alleine schlafen

Hallo, Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Wir haben lange gebraucht, ihn vom Einschlafstillen zu entwöhnen. Er schläft seit einiger Zeit in seinem eigenen Bett, aber nur wenn Mama dabei sitzt und ihm die Hand auf den Rücken legt. Er bewegt sich viel und kommt schlecht zur Ruhe obwohl er offensichtlich total mü...