*
Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Sohn (9 Jahre) haut sich manchmal bei Ärger selbst

Liebe Susann09,

Ihr Sohn braucht ein Ventil. Er wird mit der Zeit von selbst lernen, seine Wut "ruhiger" zu verarbeiten. Sind Sie bei ihm, wenn er wütend wird, können Sie ihm ein Wutkissen reichen, auf das er schlagen kann. Kann er dies annehmen, kann er lernen, dies mit der Zeit von Anfang an zu nutzen, ohne sich vorher selbst zu hauen.

Gestehen Sie Ihrem Sohn das Wütendwerden gerne zu. Erklären Sie ihm, dass es völlig in Ordnung ist, wütend zu sein (nur dass man sich dabei nicht unbedingt selbst hauen muss (aber darf)).

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.