Christiane Schuster

Sohn 7 monate schläft abends nicht

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

mein Sohn 7 Monate geht um 19:00 Uhr ins Bett ,er schläft dann 30 Minuten und ist bis 22:30 Uhr hellwach. Was kann ich tun damit er schläft ?Wie kann ich Ihm abgewöhnen das er nur bei mir im Arm einschläft? Wenn ich ihn vorher hinlege ist er ihm Bett hellwach und schläft er erst Recht nicht.

von katjapopp am 25.05.2011, 08:46 Uhr

Antwort auf:

Sohn 7 monate schläft abends nicht

Hallo katjapopp
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Sohn vor dem geplanten Nachtschlaf seine längste Wachphase hat und dass er nicht überreizt ins Bett kommt.

Legen Sie ihn nach einer gemeinsamen Kuschelzeit in sein Bett und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch.

Bei ausreichender Müdigkeit wird er dann hoffentlich bald entspannt und zufrieden eingeschlafen sein.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr