Sylvia Ubbens

sohn 1jahr 8monate schläft nicht mehr durch warum???

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

hallo zusamm!!!!!

mein sohn is 1jahr8monate seit ca 2monaten schläft er aber nicht mehr durch und ich weiß einfach nicht warum... .
er geht abends 20uhr ins bett und wirde meistens so zwischen 0.00uhr-2uhr schreient wach ich lass ihn ab und zu auch bisschen weinen aber nach ner zeit haut er mit dem kopf gegens bett und schläft danach natürlich nicht wieder ein.....ich hol ihn den aus sein bett und rede ruhig mit ihn er schläft den bei mir auch wieder ein aber sobald er merkt er liegt in seinem bett wird er wieder wach.... das mach ich so 3-4mal wen es nicht klappt nimm ich ihn mit zu mir ins bett damit ich überhaupt schlaf bekomm .also was kann ich tuhen??????

er hat sogar schon ein kuscheltier und ein schnuffeltuch was nach mir richt mit im bett......
ne flasche mit wasser oder mit tee bekommt er auch ins bett mit rein. ... ...
und bervor es ins bett geht kuscheln wir bei mir im bett und hören leise gute nacht lieder... ....

bitte um hilfe ich weis echt nicht mehr weiter

von naddy-27313 am 02.12.2014, 22:32 Uhr

Antwort auf:

Liebe naddy-27313,

wird Ihr Sohn in der Nacht wach, dann lassen Sie ihn nicht schreien. Er muss die Sicherheit haben, dass jemand in seiner Nähe ist und für ihn da ist.

Kinder haben Phasen, in denen sie mehr verarbeiten als in anderen Phasen. Oft lässt sie das schlechter schlafen.

Nehmen Sie Ihren Sohn gerne schon beim ersten Weinen mit zu sich, dann können Sie beide schneller wieder schlafen und sind fit für den nächsten Tag. Oder Sie entscheiden sich, Ihren Sohn in seinem Bett zu lassen und ihn dort wieder in den Schlaf zu begleiten. Streicheln Sie ihn, halten sein Händchen oder summen ihm leise Gute-Nacht-Lieder. Haben Sie noch ein wenig Geduld. In einiger Zeit wird Ihr Sohn auch wieder durchschlafen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.12.2014

Antwort auf:

vermutlich braucht er weder kuscheltier noch schnuffeltuch und auch kein teefläschchen. er braucht bloss die mama. weshalb lässt du ihn weinen? nachts, alleine in der dunkelheit?

von juho am 03.12.2014

Antwort auf:

huhu juho.........

ich lass ihn nachts weinen weil mir mal erzählt wurden is das es nicht schlimm sei wen kinder mal weinen.........

und wieso sollte er nachts meine Nähe brauchen wir sind den ganzen tag zusammen wir sind keine minute getrennt!!!!!! und vorher hat er meine Nähe nachts auch nicht gebraucht warum jetzt aufeinmal

sorry ich versteh das nicht

von naddy-27313 am 03.12.2014

Antwort auf:

danke für ihre antwort frau ubbsen!!!!

also ist es wirklich nur eine phase die auch wieder vorbei geht?????

aber wenn ich mein sohn mit zu mir ins bett nehme gewöhnt er sich nicht dadran weill eigentlich wollte ich das immer vermeiden,ausdem einfachen grund weil ich nicht möchte das er mit 9jahren immer noch bei mir schläft so wie ich damals!!!!?

von naddy-27313 am 03.12.2014

Antwort auf:

Liebe naddy-27313,

Kinder, die schon gut in ihren eigenen Betten geschlafen haben, schlafen i.d.R. nach Schlecht-Schlaf-Phasen auch wieder von alleine in ihren eigenen Betten durch. Sicherlich gibt es Ausnahmen.

Ist das nicht der richtige Weg für Sie, dann begleiten Sie, wie bereits geschrieben, Ihren Sohn in seinem Bettchen wieder in den Schlaf.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr