Christiane Schuster

schreit, macht alles kaputt und wird umsichher

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Er wird
ganz schnell sauer und fängt an zu schreien bis er ganz rot wird, oder er schmeisst alles rum oder macht kaputt was ihm auf dem weg begegnet. Wenn ich ihn eine Sache verweigere, fängt auch manchmal zu heulen bis er ganz blau ist und dann erbricht er. Er ist mein erster Kind und ich habe hier sonst niemanden den ich um rat fragen kann! also freue ich mich über jeden Tipp! Danke

von kimen am 31.03.2008, 20:25 Uhr

Antwort auf:

schreit, macht alles kaputt und wird umsichher

Hallo Ratsuchende
Bitte achten Sie auf einen möglichst geregelten und nicht allzu aufregenden Tagesablauf und verhalten Sie sich selbst gegenüber Ihrem Sohn stets gelassen.
Verweigern Sie ihm erst dann Etwas, nachdem Sie direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu ihm aufgenommen haben. Lenken Sie ihn so rechtzeitig wie möglich -evtl. schon, bevor Sie ein begründetes NEIN aussprechen- mit einer geeigneten und ansprechenden Aktivität vom Verbotenen ab.
Zusätzlich rate ich Ihnen, mit Ihrem Sohn gemeinsam eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, sodass Sie Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten haben, während Ihr Sohn erste Kontakte zu anderen Kindern knüpfen kann, an deren Verhalten er sich orientieren wird.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.04.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr