schreit, macht alles kaputt und wird umsichher

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: schreit, macht alles kaputt und wird umsichher

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Er wird ganz schnell sauer und fängt an zu schreien bis er ganz rot wird, oder er schmeisst alles rum oder macht kaputt was ihm auf dem weg begegnet. Wenn ich ihn eine Sache verweigere, fängt auch manchmal zu heulen bis er ganz blau ist und dann erbricht er. Er ist mein erster Kind und ich habe hier sonst niemanden den ich um rat fragen kann! also freue ich mich über jeden Tipp! Danke

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 20:25



Antwort auf: schreit, macht alles kaputt und wird umsichher

Hallo Ratsuchende Bitte achten Sie auf einen möglichst geregelten und nicht allzu aufregenden Tagesablauf und verhalten Sie sich selbst gegenüber Ihrem Sohn stets gelassen. Verweigern Sie ihm erst dann Etwas, nachdem Sie direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu ihm aufgenommen haben. Lenken Sie ihn so rechtzeitig wie möglich -evtl. schon, bevor Sie ein begründetes NEIN aussprechen- mit einer geeigneten und ansprechenden Aktivität vom Verbotenen ab. Zusätzlich rate ich Ihnen, mit Ihrem Sohn gemeinsam eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, sodass Sie Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten haben, während Ihr Sohn erste Kontakte zu anderen Kindern knüpfen kann, an deren Verhalten er sich orientieren wird. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zur Zeit macht mir mein 2-Jähriger ganz schön zu schaffen! (Nervt, schreit und beißt)

Ich habe das Gefühl, dass mein Sohn (genau 2 Jahre) so gut wie gar nicht hört oder erst nach 10 Wiederholungen, dann kreischt er manchmal laut, wenn er seinen Willen nicht bekommt, außerdem hat er auch immer noch nicht aufgehört zu beißen, was nun schon ca. 3 Monate so geht (ich hatte mich schon aml an Sie deswegen gewandt). Gestern hat er in der K...


Meine Tochter schreit seit Kiga-Start jeden früh und macht Terror

hallo frau schuster, seit unsere tochter (jetzt 2 3/4 Jahre alt) in den kiga gekommen ist (sept. 2011) macht sie jeden früh theater. die erste frage, die sie nach dem aufstehen stellt, ist "wo gehen wir heute hin?" und wenn wir ihr dann sagen "in den kiga", dann stürzt bei ihr schon die laune ab. dann ist nur noch terror angesagt. schreien beim ...


Kind schreit herum

Liebe Frau Ubbens Heute war ein Junge der mit meinem Sohn in den Kindergarten geht, und die kleine Schwester mit der Mama bei uns zu Besuch. Mein Sohn 4,5 Jahre wollte gar nicht mit ihm spielen. Hat sich zwar am Anfang gefreut aber eher noch mein kleiner Sohn 3 Jahre hat dann mit dem Jungen gespielt. Unser Sohn 4,5 hat sich zu verkleiden begonnen...


Zwei Brüder - Und der kleine macht manchmal einfach Ärger

Hallo, wir haben folgende Situation: Wir haben zwei Söhne, 3 und 6 Jahre. Der große ist ein absolutes Musterkind. Der kleine ist wahnsinnig süß bzw. kann es sein. Er treibt jedoch gleichermaßen manchmal sein "Unwesen". Es wird aktuell gefühlt etwas besser, aber es kommt doch fast täglich zu Situationen in denen er seinen großen Bruder unvermitt...


Kind schreit nur,statt Bedürfnisse auszudrücken

Hallo, Wir sind am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 2. Er hat einen sehr guten und schon recht großen Wortschatz. Tagsüber kann er immer genau sagen,was er will oder möchte- oder eben auch nicht möchte Aber Nachts,wacht er oftmals auf und ist nur am schreien und kreischen - total schrill. Wenn man da fragt,was los ist, reagiert er nur...


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat i...


Junge 22Monate schreit und haut andere Kinder

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn kommt seit ein paar Wochen mit anderen Kindern gar nicht mehr klar. Ich muss dazu sagen, er geht noch nicht in die KiTa, erst nächsten Monat, wovor ich schon extreme Angst habe und spricht nur vereinzelte Wörter und ist ein richtiges Energiebündel. Sobald wir auf dem Spielplatz oder Schwimmbad...


Kind schreit und jammert beim Autofahren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (21 Monate alt) jammert und schreit sobald er in seinen Kindersitz ins Auto gesetzt wird. Wir habe kaum den Hof verlassen geht es los mit "Mama....Mami...Mama...." Das strapaziert die Nerven, vor allem auf längeren Fahrten sehr. Er war von Anfang an kein sehr begeisteter Autofahrer. Als Baby dachte ich es liegt am Ein...


Unser Kopfkind hat Ängste und macht sich immer Sorgen

Hallo, unser Sohn (8 Jahre) hat immer wieder Ängste, vor allem wenn er neue Dinge erleben wird. Er schläft Tagelang vorher Nachts nicht mehr, bekommt dann Bauchweh wenn es los gehen soll usw. In den nächsten Wochen beginnt die Kommunionvorbereitung und er weint schon jetzt häufig Abends, schläft schlecht deshalb, weil er nicht dorhin möchte. Obwohl...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...