schlafen

Antwort in der Beratung Erziehung

Hi! Also, mit 1 Jahr noch die Anwesenheit der Eltern zum Einschlafen zu benötigen, halte ich für völlig normal. Unser Sohn ist 5 - und ohne nochmal kuscheln oder Rücken kraulen nach dem Vorlesen würde er nicht einschlafen.
Sorgen machen brauchst du dir sicher nicht :-)
Es kommt eher darauf an, ob du unbedingt möchtest, dass er alleine einschläft. Oder nur meinst, dass er es können müsste - weil es garantiert immer Eltern geben wird, dir einem so etwas einreden wollen oder tatsächlich eines der wenigen Kinder haben, die einfach so einschlafen :-)

von cube am 21.09.2017, 10:46 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schlafen im eigenen Zimmer

Liebe Expertin, Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich habe heute ein Zimmer umgeräumt, sodass sie ab jetzt in ihrem eigenen Zimmer schlafen kann. Der erste mittagsschlaf heute hat auch schon relativ gut funktioniert. Wie gestalte ich ihr diese neue Situation so ...

von Diesteffi88 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie kann ich meinem Kind beibringen alleine zu schlafen

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Also mein kleiner ist jetzt 8 monate alt ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit ihm. Die ersten 3 monate hatte er die 3 Monatskoliken ausgiebig. Danach ging es eine Zeit lang ich habe immer wieder versucht das er in seinem Bett alleine ...

von Dilek67 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeiten Kleinkind 14 Monate

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen zu dem Schlafverhalten meiner Tochter. Sie ist jetzt 14 Monate alt und war eigentlich schon immer eine gute Schläferin. Nachts schläft sie 11-12 Stunden durch und tagsüber hat sie meist 2 - 2,5 Stunden gebraucht um fit zu sein. Seit sie ...

von Julia0107 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kleinkind will abends nicht mehr schlafen

Guten Morgen Frau Schuster, meine Tochter wird Ende Oktober 2 Jahre alt. Seit sie 5 1/2 Monate ist, schläft sie allein in ihrem Kinderzimmer im Gitterbett. Sie ist auch immer gut alleine eingeschlafen, wir konnten sie wach ins Bett legen, sie hat dann teilweise noch ein ...

von NickiJ 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen 20 Monate

Hallo, Ich habe Zwillinge mit 20 Monaten und möchte unsere Schlafsituation verändern, beide Kinder ins Kinderzimmer legen. Beide gehen ca 19.30 Uhr ins Bett und schlafen bisher im Elternbett ein, indem ich/mein Mann mit im Bett liegen. Eine schläft meist sehr schnell ein, die ...

von BallerinaK 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ab wann alleine im Schlafzimmer schlafen?

Hallo, mein Kind ist 2 Monate alt und schläft bei mir und meinem Mann im Schlafzimmer in einem Babybay (ist mobil mit Rollen). Um 22 Uhr gehen ich und mein Mann schlafen. Unser Kind schläft nach Bedarf und zieht dann um 22 Uhr mit uns ins Schlafzimmer um. Meine Frage: ab ...

von Juru 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Umstellung Schlafenszeit Kind 3 J.

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter 3 J. ist derzeit während der KitaFerien bei ihrem Vater. (Wir leben getrennt) So wie ich es mitbekommen habe legt er sie, auch wenn sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat, relativ spät schlafen. Eigentlich nie vor 20 Uhr. Eher später. (bei ...

von Lummerland1998 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen 13 monatiges Kleinkind

Hallo! Ich brauche bitte dringend Hilfe - unsere fast 14 Monate alte Tochter weigert sich in ihrem Bett zu schlafen. Mein Mann bringt sie jeden Abend um ca 19h ins Bett, sie schläft auf ihm ein und er legt sie ins Bett. Dies dauert schon ewig, aber alleine will sie ...

von Lillysven 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie viel muss mein Kind schlafen

Liebe Frau Ubbens! Meine Tochter (16 monate) schläft sehr unterschiedlich und ist immer müde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie war von Geburt an immer schon sehr lange wach und hatte anfangs auch nachts ihre wach Phasen. Derzeit schläft sie nachts fast durch. Sie ...

von Mon-Star 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Warum möchte Kleinkind nicht mehr schlafen?

Liebe Frau Ubbens, so langsam wissen wir nicht mehr weiter. Unser Zweijähriger schläft nicht genug (mittlerweile seit 2- 3 Monaten) Zur Situation:wir arbeiten beide Vollzeit und der Kleine ist bei der Tagesmutter. Er geht gegen 19:30Uhr ins Bett (früher schläft er überhaupt ...

von Glühwürmchenmama 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.